1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit tevion surround system

Discussion in 'Audio' started by Aequitas, Feb 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aequitas

Aequitas Kbyte

Hallo,
    ich habe vor kurzem ein etwas älteres surroundsystem von tevion geschenkt bekommen.
    habs dann natürlich gleich mal angschlossen und es hat eigentlich auch sofort funktioniert. Leider aber nur kurz...
    nach einigen ein und ausschalt zyklen ging es plötzlich nicht mehr, das heißt kein ton und keine reaktionen (kontrollled) auf eingabe weder über fernbedienung noch wenn man direkt am gerät knöpfe drückt.
    hab dann mal alle verbindungen überprüft schien aber alles zu passen, da alle versuche es wieder zum funktionieren zu bewegen gescheitert waren hab ichs mal gut sein lassen.

als ich mich dan am nächsten tag mit weiter mit der fehlersuche beschäftigen wollte, hab ich das ding angemacht und zack sie funktioniert.

lange rede kurzer sinn ich hab ein surroundsystem das anscheinend nur dann funktioniert wenn es ihm spaß macht, das nicht funktionieren äußert sich dann eben darin das es auf keinerlei eingaben reagiert(mit ausnahme power on/off) und keinen ton ausgibt. wenn es einmal funktioniert und ich sie dan einfach eingeschaltet lasse funktioniert die tonausgabe zwar immer aber irgendwann ist halt schluss mit lauter/leiser machen!

das modell ist glaube ich Tevion DDS-300

die anlage ist mit 2 Chinch-steckern mit dem fernseher verbunden!

hab leider nicht die geringste idee was hinter diesem problem stecken könnte und :google: konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
    wär also super wenn jemand von euch einen tipp parat hätte!

mfg

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schwer zu sagen.....
    Könnte am Netzteil liegen, hast du irgendwas an der Box gemacht - mal drauf geklopft oder ähnliches?
    Sind neue Batterien in der Fernbedienung, ja ich weiß - via Schalter gings auch nicht.

Gruß kingjon

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aufgrund der Fehlerbeschreibung hat das Gerät wohl ein Temperaturproblem.
    Mein Verdacht ist ja ein Problem mit der Mute-Schaltung, aber sowas kann man nur eindeutig identifizieren, wenn man das Gerät auf dem Messplatz hat.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es liest sich so, als ob die Schutzschaltung der Endstufe anspricht. Ursache könnte ein defekter Lautsprecher sein.

5. Aequitas

Aequitas Kbyte

Gehaun hab ich die box noch nicht ;). aber hab sie im auto transportiert...
    hmm was heist temperatur problem dass sie zu warm wird oder wie?

hab auch schon mal versucht alle boxen abzuhängen hat aber auch nichts daran geändert.
    was noch irgentwie eigenartig ist: wenn sie nicht funktioniert und ich sie dan mehrmals aus und wieder einschalte leuchten immer mal wieder andere lämpchen. also z.b. machnmal leuchtet die tv input led manchmal nicht, das gleiche bei der standby/mute led usw...
    hat das irgentwas zu bedeuten?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du selber keine Kenntnisse hast, wie ein solches System funktioniert, hast du auch keine Chance, das zu reparieren.

7. Aequitas

Aequitas Kbyte

soll heißen reparieren lassen oder in die tonne schmeißen?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Kosten würden wohl den Rahmen sprengen.
    Wäre dann eine Möglichkeit.

Gruß kingjon

9. Aequitas

Aequitas Kbyte

Na dann wird dass ding halt mal die Mülltonne von innen kennen lernen!

vielen dank an alle
    :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page