1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Updates von Apps aus dem Appstore

Discussion in 'iOS-Geräte' started by kleiner Ano, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

    Seit einiger Zeit tritt bei mir ein sehr merkwürdiges Problem auf - möchte ich eine App, welche ich über den Appstore geladen habe, updaten, erscheint die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich".

    Das spezielle daran - deinstalliere ich die App und lade mir die neue Version herunter, klappt dies ohne Probleme. Auch sonstige Apps, welche noch nicht auf meinem iPhone sind, lassen sich ohne Probleme herunterladen.

    Ich sollte erwähnen:
    - iPhone 3GS
    - iOS 4.1
    - jailbreaked mit redsn0w


    Übrigens:
    Ich kann mein iPhone auch nicht mehr richtig Synchronisieren mit iTunes - die Apps (auch wenn diese nicht über Installous sondern den Appstore heruntergeladen wurden) werden nicht übertragen, wenn ich "Einkäufe übertragen" anwähle. Daher fällt eine Synchronisation weg, da die neuen Apps dann ja verloren gehen würden.
    Kennt dieses Problem jemand oder eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Unter Installous habe ich die Funktion "Mit iTunes synchronisieren" aktiviert.

    Eine Wiederherstellung ist für mich kein Thema, da die neuen Apps dann ja ebenfalls weg wären.

    Sollte ich das Problem nicht beheben können, und würde, sobald der untethered Jailbreak für das iOS 4.2.1 da ist, updaten, wären meine nicht synchronisierten Apps ebenfalls weg, oder?



    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

    lg Ano
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page