1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit USB-Infrarotadapter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Darkhound, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo Leute,
    nachdem ich in der letzten Zeit für meine Freunde und Kekannten gepostett habe (die sind zu faul, um sich hier selber anzumelden :rolleyes: ), heute mal wieder eines meiner Probleme...

Ich habe mir einen Infrarot-Adapter (per USB 2.0) gekauft, da mein Handy (Nokia 6101) nur Infrarot, aber kein Bluetooth unterstützt.
    Damit wollte ich ein paar Bilderchen und Klingeltöne übertragen.
    Problem dabei: Das Ding wird unter Windows XP als "Kingsun KS-959 USB Infrared Adapter" erkannt, die Software auf der Mini-CD dazu nennt sich allerdings "MA 620". :confused: Nun kann ich den Treiber für das Infrarot-Gerät installieren, da nennt es sich eben Kingsun. Ich soll anschließend mein Handymodell auswählen - meins ist natürlich nicht dabei - (obwohl der Händler meinte, das ginge mit jedem infrarotfähigen Handy) und die Software installieren. Tja, ich kann auf den Button "Installiere Software" ungefähr 10372 Mal raufklicken... es tut sich nichts! :aua:

Offiziellen Support gibt es wohl nicht, wie ich in anderen Foren schon nachgelesen habe (habe auch selber gegoogelt). In einem Thread habe ich gelesen, dass es zwar Treiber auf irgendeiner chinesischen Webseite gibt (habe ich auch heruntergeladen, hat aber nichts gebracht) und dann stand im Thread noch, dass es Windows XP User wohl niemals zum Laufen kriegen würden. :aua:

Laut deren Erfahrungen hat das Ding noch keiner unter XP zum Laufen gebracht... man sollte sich Windows 2000 oder 98 installieren und schon ginge alles! Ich kaufe mir für so einen *Piep* doch aber kein Windows 2000 :confused:

Seltsamerweise steht auf dem Karton auch "MA 620" und geeignet für Win XP - habe ich da nun etwas Falsches gekriegt?
    Das Teil war nicht teuer, aber SO einen Ärger hatte ich nun gewiss nicht erwartet. Nicht mal die deutsche Hilfe von der CD kann geöffnet werden... da sich der gesuchte Ordner nicht einmal auf der CD befindet! Und dieses auf CD befindliche Handbuch "sagt" zwar, dass das Gerät auch unter XP verwendet werden kann, zeigt aber nur Beispielbilder von Win98. Also vollkommener Mist... ich hoffe, ihr könnt mir helfen :bitte: ihr seid meine letzte Hoffnung!

Grüße, Darkhound

2. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo Leute,
    ich habe endlich mal die passenden Treiber (auch für WinXP) gefunden. Hat ja auch nur ewig gedauert...
    Nur wer sollte darauf kommen, dass die sich (scheinbar in ihrer aktuellsten Version) auf einer russischen HP verbergen? :aua:

Da kann ich, gerade weil ich der russ. Sprache nicht mächtig bin, vorsichtshalber nicht mal etwas lesen... aber nun geht es immerhin, auch OHNE lästige Handymodell-Auswahl! :ironie:
    Sollte also jemand dasselbe Problem haben, hier gibt es (zumindest in meinem Fall :bet: ) funktionierende Treiber:

:guckstdu: http://slil.ru/22810648

Dennoch vielen Dank für eure Unterstützung!
    (Achtung: Das Gerät muss mit dem Infrarotport ganz dicht an dem USB-IrDA sein, sonst bricht die Verbindung ab!)

Gruß, Darkhound. Thread kann gerne geschlossen werden.

3. Moeki

Moeki ROM

Hallo.

Leider ist die Seite nicht mehr verfügbar. Können Sie mir den Treiber bitte per E-Mail schicken?

Gruß,
    Moeki.

4. douz2001

douz2001 ROM

Hallo,
    ich habe auch versucht über obigen Link an den XP-Treiber zu kommen, aber der scheint hier nicht mehr vorhanden zu sein? Könnte ihn mir jemand, der ihn schon installiert hat, zumailen?:bitte:

Ich hab übrigens das gleiche Problem: unter WIN XP, egal welcher PC, funktioniert die Datenübertragung mit dem Infrarot-Adapter nicht. Unter WIN 2000 funktioniert sie einwandfrei.

Vielen Dank schon mal vorab,
    Anja

5. Hallo,

habt Ihr den Treiber damals bekommen? Ich würde mich freuen, wenn ihn mir auch jemand zuschicken könnte.

Vielen Dank,
    störtebecker

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Google hilft! Gleich die erste Fundstelle verweist auf den Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page