1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Video Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by Held-vom-Dienst, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mal das unwesentlicheFolgendes Problem! Bis gestern hat noch alles funktioniert! Dann hab ich mir ne neue Festplatte eingebaut, hab die formatiert und XP neu installiert! Und dann erstmal wieder alle Programme besorgt die ich da so drauf hatte! So jetzt will ich in meinem Videokonverter Tmpgenc 4 X-Press ein Video umwandeln aber es geht net. Des Programm öffnet sich normal nur wenn ich bestimmte Videos umwandeln will, bringt er:

TMPGEnc4XP.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Das komische ist, wenn ich die Datei im Explorer öffnen will, bringt er mir die gleiche Fehlermeldung beim Explorer!

Ist aber nur bei bestimmten Dateien! Die Dateien haben mir aber vor 2 Tagen noch keine Probleme gemacht, da konnte ich sie ohne Probleme anklicken und anschauen! Aller erst seid der neuinstallation! was kann das sein?

P.S. Wenn ich einen Film, egal welchen, im MediaPlayer anschauen will, geht es in normaler größe aber wenn ich auf Vollbild gehe, dann sehe ich nur noch Standbild und höre den Ton!

Hoffe euch reichen die PC daten! Solltet ihr sonst noch was an Daten brauchen, einfach sagen welchen bericht ich über Everst ausdrucken soll, dann hohle ich des nach!

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername 2FACE-5E5905D98
    Benutzername Olli

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2200 MHz (22 x 100)
    Motherboard Name Intel Pendleton D845PT (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (03/14/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon 9600 / X1050 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon 9600 / X1050 Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)
    Monitor Dell 1503FP (Digital) [15" LCD] (381HK244AEQ0)

Multimedia:
    Soundkarte Creative SB Live! Value (CT4780) Sound Card

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801BA Ultra ATA-Speichercontroller - 244B
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD3200JB-00KFA0 (298 GB, IDE)
    Festplatte MAXTOR 6L020L1 (20 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H54L
    Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

--------------------------------------------------------------------------------

[ System ]

System Eigenschaften:
    Hersteller Dell Computer Corporation
    Produkt DIM4400
    Eindeutige Universal-ID 44454C4C-5A001048-8042B7C0-4F44304A
    Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller Intel Corporation
    Produkt D845PT
    Version AAA67829-304
    Seriennummer MY00K997193411BO09ZP

[ Speichercontroller ]

Speichercontroller Eigenschaften:
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
    Aktueller Speicher Interleave 1-Way
    Unterstützte Speichergeschwindigkeit 50ns
    Unterstützte Speichertypen DIMM, SDRAM
    Unterstützte Speicherspannung 3.3V
    Maximale Speichermodulgröße 1024 MB
    Speichersteckplätze 2

[ Prozessoren / Pentium(R) 4 ]

Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller Intel Corporation
    Version Pentium(R) 4
    Externer Takt 100 MHz
    Maximaler Takt 2200 MHz
    Aktueller Takt 2200 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 3.0 V
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung J1E1

mal um das unwesentliche gekürzt->Crow1985

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Sind alle Viedeocodecs du du zuvor hattest wieder installiert ?

3. ja hab n codecpack installiert! Allerdings würde er ja dann auch net abspacken wenn ich des im explorere anklicke! Ohne codec sollte es die datei nur net abspielen aber kann die ja net mal ohne fehler öffnen, bzw im explorer anklicken!

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wichtig ist immer bei einer Neuinstallation, dass man die Internetverbindung kappt (aussteckt), andernfalls ist Dein Rechner schon verseucht bevor Du fertig bist mit der Installation.

Scanne Dein Rechner mit Deinem aktualisierten AntiVirenProgramm.

Diese Meldung "hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", ist seit dem SP2 aktuell (ist ein Datenausführungsverhinderung).

genaue Infos und Lösung
    , http://support.microsoft.com/kb/875351/de ,

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wär jetzt auch schön zu wissen, welche Dateien das sind..

:eek: Codec-pack ist Übel :bse:

Welcher WindowsMediaPlayer ist auf deinem System? Möglicherweise ist dir nur eine dll flöten gegangen, die durch eine neu-Installation des MP9 wieder in Ordnung gebracht werden könnte...

Quark! Hast du mal den KB-Artikel gelesen? Fehlermeldung dort:
    Code:
    Datenausführungsverhinderung – Microsoft Windows
    Windows hat dieses Programm geschlossen, um Ihren Computer zu schützen. 
    ...und nicht die Meldung von oben...

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ein rechter Quark mit Sahne.
    Wenn DU nicht weiss, um was es geht, dann quarke nicht herum.

7. Kann dir leide rnet sagen was die Datei für ne endung hab, denn sobald ich den ordner öffne in der sich die datei gefindet, geht der explorer wieder zu! Sogar wenn ich in der suche nach videos suche, geht alles ok, bis er eines der videos findet, und schon wird die suche sofor beendet! Denke aber mal des ist mpg oder so! Allerdings hab ich die datei auch auf der cd und da ist es genauso, wenn ich die cd aber zum kumpel nimm, passt aber alles :-(

Mhm hab den Mediaplayer drauf und aufeinmal meinte er, er will n update auf den Mediaplayer 10, und des hab ich dann gemacht! Allerdings ist der fehler ja net nur im mediaplayer sondern wie beschrieben mit allem was die datei anzeigt! Kann sie ja net mal löchen denn der explorer geht ja auch gleich wieder zu!

ICh glaub des beste ist echt neu zu installieren! denn jetzt ist ja nur des drauf was ich auch da habe von dem her wäre es jetzt nochh net so schlimm wie in par monaten

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das ist schon ein Unterschied, ob das Windows-noexecute-Popup kommt, oder Programm.exe sich selbst beendet.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...eben...

10. mike_kilo

Falls, aber nur falls! Meldung von der noeXecute-Überwachung DEP kommt, kann evtl. folgende Klickorgie Abhilfe schaffen.>
    (als Bildbeschreibung im Anhang)

Attached Files:

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

@mike

nun spekulierst DU auch auf die Datenausführungsverhinderung

@Held-vom-Dienst

sollte man die Datenausführungsverhinderung einstellen für die Programme, die ständig abbrechen, dann ist dies mit Vorsicht zu geniessen, dass bedeutet, dass das Beenden eines Programms gegen möglichen Code Ausführungsrisiko von Windows ausgeführt wird. Daher ein extra "Auge-Werfen" auf die 3x tägliche Aktualisierung des AntiVirenProgramm (integriert) mit einem aktivierten Wächter, dies sollte man auch machen, wenn man die Datenausführungsverhinderung nicht für gewisse Programme aktiviert.

12. mike_kilo

ändert doch nichts daran, das es zweierlei Paar Schuhe sind.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

habe ich nie was anderes geschrieben
    verstehe nicht, warum Du dies schreibst:confused:

14. mike_kilo

> habe ich nie was anderes geschrieben
    das ist richtig, sollte aber im Zusammenhang mit post #8 nochmal verdeutlicht werden, da du geschrieben hast: >
    > Diese Meldung "hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", ist seit dem SP2 aktuell (ist ein Datenausführungsverhinderung).
    TO verweist aber auf:>
    > TMPGEnc4XP.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.<
    also nicht die DEP hat das Problem festgestellt!
    Mein post #10 sollte ein Beispiel-Tipp universeller Natur zur DEP sein, deswegen schrieb ich extra: >
    > falls, aber nur falls....
    Es hätte auch jede andere *.exe als Beispiel dienen können......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page