1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Vodafone

Discussion in 'Smalltalk' started by audischnucki, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich hatte im letzten Jahr den UMTS Stick von Vodafon.
    Der vertrag sollte 29,90 euro kosten enthalten wahren angeblich 5000MB
    datenvolume.
    Das ganze ging ungefähr 3 monate gut und dann Wollten die Banditen auf einmal 1200 euro von mir. Ich sollte irgendwas bei 7000MB gebraucht haben aber im Quickcheck waren sage und schreibe 4100 MB hm komisch. Das beste kommt jetzt noch die haben mir mein Konto gefändet.
    Ich habe mermals versucht mit Vodafone konntakt aufzunehmen per Brief aber es kam nie eine antwort da dachte ich es sei vom Tisch.
    Bis auf Freitag da wurde mein Konto gepfändet. Hat irgend jemand das Gleiche problem?
    Mein Konto dürfen die sowiso nich pfänden da nur Sozialleistung draufgehen z.B. Rente wegen voller erwerbstminderung.
    ICH MÖCHTE JEDEN WARNEN BITTE GEHT NICHT ZU VODAFONE:bet:

Last edited: Aug 30, 2009
  2. pcmeier

pcmeier Byte

Hallo die Runde,
    im Dezember stellte ich den Antrag mir einen DSL-Anschluss per Draht neu zu legen. Dazu gehört als Voraussetzung auch ein Telefon. Warum?
    Der Schaltermin sollte am 12.01.10 sein. Ich fuhr in meine Zweitwohnung und wartete. Nichts passierte. Um 15.00 die Hotline angerufen. "Warten Sie bitte bis 16.00". Am 13.01.10 wieder die Hotline angerufen. Jetzt meinte der Koll., er gebe eine Störungsmeldung an die Telekom raus, die Quittung sei auch eingetroffen. Innerhalb 72 Stunden würde sich ein Techniker telefonisch melden. Nichts passierte. Nun den Weg über einen Shop genommen, weil die Hotline nicht erreichbar war. Der Mitarbeiter im Shop war zwar nicht zuständig, telefonierte aber mit der Hotline und meinte, wir sollen die nächsten 72 Stunden abwarten, es meldet sich ein Techniker. Nichts.
    Heute am 25.01.10 waren wir wieder im Shop.
    Der Mitarbeiter schaute im PC nach und gab zum besten, dass mit der Telekom keine Kommunikationsdaten vorliegen. Einer Bitte auf Abarbeitung des "Klartext 166" wurde abgelehnt.
    "Sie bekommen einen Brief".

In einer anderen Wohnung hatte ich versucht über 1und1 einen DSL-Anschluss zu bekommen. 1und1 hat mich von sich aus aus dem Vertrag wegen Nichterfüllbarkeit entlassen. Als Kunde hatte ich dort keine Sorgen.

Warum vodafon unerfüllbare Verträge abschliessen will, keine Ahnung.
    Als Kunde fühle ich mich geprellt.

pcmeier

3. pcmeier

pcmeier Byte

Hallo die Runde,
    zweite nun der zweite Teil.
    Heute erreichte ich die Hotline und nach deren Auskunft sei alles in Ordnung. Am 13.01.10 sei die Leitung geschaltet worden. Ich als Kunde muss nicht anwesend sein, es geschehe über Fernschaltung. Uri Geller lässt grüssen. Es sei unverständlich, dass seit Anfang kein DSL zur Verfügung steht. Nun will vodafon ein Ersatzkabel für die Verbindung TEA - DSL zur Verfügung stellen. Die Post gehe gleich raus.
    vodafon will uns nicht aus dem Vertrag lassen, es sei alles in Ordnung.
    Dies betrachte ich nur als Zeitschinderei.
    Mein Argument, wenn vodafon unfähig ist, diese Leitung zu schalten, möchten sie mich entlassen, damit ich mir einen anderen Anbieter suchen kann, wurde so interpretiert, ich wolle kündigen.
    Der Klartext 166 ist extra dafür eingerichtet, wenn vodafon nicht schalten kann, den Kunden aus den Vertrag zu lassen.

Es ist so in Ordnung, dass ich bei vodafon-Kundenservive kein Konto eröffnen kann, weil ich kein Kunde bin!!!

pcmeier

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das hier zu Posten bringt nur nichts Anschluss technisch gesehen, nimm deine Unterlagen und ab zur Verbraucherzentrale damit.
    Da bekommst das was es hier net gibt---Rechtsberatung

5. pcmeier

pcmeier Byte

Hallo neppo1,
    danke für die Antwort.
    Das einzige, was ich habe ich eine nicht funktionierende Anlage.
    Das Gelabere am Telefon oder im Shop gibt mir keiner schriftlich- grins.

Von da her ist es ein unseriöser Verein.

Also gut, ich werde mir hier keine Luft mehr machen.

pcmeier

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

audischnucki

Was steht in den Vertragsdaten ? Verlange Auflistung der Verbindungsdaten.
    Kontrolliere dann diese. Es währe ncht das erste mal das verkehrt abgelesen bzw. berechnet wurde.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

pcmeier

Telefonische Reklamationen bringen bei ""meist bei keiner Firma was. Man hat später keine Beweise.

In deinem Fall eine Fristsetzung ca. 10 bis 14 Tage für die Schaltung des Anschlusses. Danch erfolgt die schriftliche Kündigung des Auftrages, wenn die Frist verstrichen ist mit dem Hinweis des Nichterfüllung. Natürlich alles mit Einschreiben und Rückantwort.

8. tine11978

tine11978 ROM

Hallo, da ich ständig 'Unseriösitäten' von Vodafon lese und selbst auch erlebt habe, wandte ich mich an einen Journalisten. Dieser bat mich den Sachverhalt in kurzen Stichworten zu dokumentieren und an die :guckstdu: Verbraucherzentrale per eMail: info@vzbv.de und an info.reportage@googlemail.com zu senden. Wichtig an beide. :bitte: Bei Fremdproblemen, die bekannt werden auch andere Betroffenen über diese Möglichkeit informieren. Da es nicht nur bei/mit Vodafon Probleme gibt, auch die anderen 'Schwarzen Schaafe' mit einbeziehen. In der Zeile Betreff immer das 'Schwarze Schaaf' nennen. Muß ein einzelner sich sein Recht erklagen/erkämpfen, so kann er auch auf ähnliche Fälle verweisen. Ich bin der Meinung, nur so kann man/frau die 'Schwarzen Schaafe' bekämpfen.
    Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und ein 'Frohe Ostern'. LG, Tina.

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Mein früherere Anbieter war Kabel Deutschland.
    Ich brauch darüber nichts zu schreiben.
    Wechsel zu Vodafone.
    Hier aufpassen! Es gibt Vodafone und Vodafone Shop.
    Im Vodafone Shop gibt es immer sehr gute Angebote.
    Der Telekomtechnicker hatte den ersten Termin verstreichen lassen.
    War angeblich nicht zu Hause. Nunja 3 Personen waren da.
    Beim 2. Termin kam der Telekomtechnicker.
    Dann Nachhall Probleme mit dem Telefon.
    Easybox wurde sofort ausgetauscht.
    Bisher keine Probleme mit Vodafone.
    Oder diese wurde innerhalb kurzer Zeit behoben.
    Muss auch einmal geschrieben werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page