1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows Explorer nach frischer Neuinstallation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by InvictusBlu3, Mar 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    habe wegen meinem Problem letztens meinen PC komplett neu aufgesetzt.
    Und zwar hatte ich das Problem, dass mein Windows Explorer bei rechts klicken aufhängt und neugestartet werden muss. Da ich dass Problem nicht beheben konnte und dachte es liegt an irgendeinem Konflikt, hab ich meinen PC direkt neu aufgesetzt.
    Zuerst mit erfolg denn das Problem war für 1 Monat nicht da, und nun auf einmal geht der Explorer wieder nicht.
    Kriege ab und zu eine Meldung dass meine Festplatte beschädigt wäre, Crystal Disk Info sagt jedoch dass beide Platten noch intakt sind.
    ShellExView schon benutzt.

    Irgendwer ne idee?

    Mfg Oliver
     
  2. Okay habe mittlerweile rausgefunden, dass es nur auftritt wenn ich bei neu runtergeladenen Sachen mit rechtsklick auf den Reiter Öffnen mit gehe..
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    CrystalDiskInfo ist nur ein Schätzeisen gegenüber Hersteller-Testtools.

    ShellExView wäre ein guter Ansatz, aber dass du es benutzt hast sagt uns nicht wirklich viel. Was alles ist da installiert (worden) da in Frage käme?
    Auch die Frage nach dem Aufsetzen und Updates nebst Problemen mit denselben wären ein Ansatzpunkt.

    Eric March
     
  4. $a1ca723379c13f9eb188ffys86.png

    Hier mal was alles bei ShellExView ist.
     
    Last edited: Mar 2, 2016
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Hab mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo gemacht

    $1fbac060ed7efe9c578837qojg.png

    $b037fe8873df1e1b6d291j2q30.png
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine noch lebende OCZ Vertex 3. :)
    Du kannst mal das Datenkabel austauschen.
     
  8. Meinst du das Sata Kabel? Wenn ja kann ich das nicht mal "schnell" austauschen. Müsste mir eins bestellen^^

    Und außerdem kommt die Fehlermeldung meine ich von der HDD
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Austausch des SATA-Kabels ist eine Vorsichtsmaßnahme.
    SSDs sind da empfindlich.
    Die Festplatte kannst du mit ES Tool überprüfen, wobei es das nicht mehr bei Samsung zum Herunterladen gibt, seitdem Seagate die Festplattenproduktion übernommen hat.
    Ich boote zur Überprüfung mit der UBCD, wo alle Überprüfungstools drauf sind, die es gibt.
     
  10. Also was genau soll ich jetzt machen? :D
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das SATA-Kabel tauschen.
     
  12. Das kann wirklich dazu führen dass ich keine Dateien mehr mit "Öffnen mit" benutzen kann?
    Klingt eher nach nem anderen Problem oder nicht?
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    ICH würde das SATA-Kabel tauschen.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sieht die Meldung so aus?

    [​IMG]

    Die hatte ich auch mal. Das war bei mir ein Sturm im Wasserglas.
     
  15. Müsste eigentlich diese Meldung hier sein

    $0_originals3rpa.jpg
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die hatte ich.

    [​IMG]
     
  17. Also einfach mal Sata Kabel ab und wieder dran stecken? Versuchs gleich mal
     
  18. Habe jetzt mal die Sata Kabel von beiden Festplatten nochmal neu befestigt, die Fehlermeldung kommt nicht mehr aber das Problem mit dem Windows explorer besteht weiter
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal die Shellerweiterung von Winrar deaktivieren.
     
  20. Bringt leider auch nichts, sobald ich auf "Öffnen mit" komme, stürzt der Explorer ab, alles andere kann ich jedoch machen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page