1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows Movie Maker !!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Djamila01, Jun 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Djamila01

    Djamila01 Byte

    Hallo liebe Leute des Forums ..

    Ich bin ein Frischling und noch ganz neu hier,
    komme jedoch gleich mit nem Problem -.-
    Und zwar bin ich was Software oder Hardware angeht, eine ziemliche Niete und kann mir deswegen auf mein Problem keinen Reim machen.
    Es geht um Windows Movie Maker, seit einer geraumen Zeit (1-2 Jahre) macht das Programm mit welchem ich früher so gern gearbeitet habe Probleme und zwar verpixelt er mir immer die Video Szenen , so wenn ich die Videos ansehe, sehen sie normal aus, lade ich sie jedoch in den Windows Movie Maker und will sie schneiden oder anderes, verpixelt er mir die Szenen ständig oder es die Szenen sind sogar plötzlich mal grün. Ich weiss echt nicht, wie ich das Problem beheben soll und ich kann eigentlich am besten mit diesem Programm arbeiten und finde es ärgerlich, das es nicht mehr geht, denn auch das fertige Video ist dann nicht schön an zu sehen.
    Ich habe einen Screenshot mit dabei und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

    LG Djamila01
    $screen.jpg
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Willkommen im Forum.
    Du nimmst also Quellvideos heutiger Zeit und möchtest sie dann schneiden... vielleicht musst du deine Codecs updaten oder neue aufspielen, die bleiben nicht ewig dieselben.
    Zudem kann eine Defragmentierung der Festplatte helfen. Wenn die Festplatte allerdings unbemerkt gealtert ist, hilft das Defragmentieren höchstens um sie endgültig ins Grab zu bringen. Daher schaue lieber vorher mal mit CrystalDiskInfo, ob alles in Ordnung ist.
     
  3. Djamila01

    Djamila01 Byte

    Hallo lieber Dogeater, danke für deine Antwort.
    Wie update ich denn Codecs? Und woher weiss ich, welche ich da genau brauche? Kenne mich mit sowas wirklich absolut nicht aus.
    Aber ne Defragmentierung, werd ich dann wohl auch mal in Angriff nehmen.

    LG Djamila01
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  5. Djamila01

    Djamila01 Byte

    Hab es installiert, den Windows Movie Maker nochmal gestartet, doch leider hat sich nichts verändert, ich lade den Movie Maker jetzt nochmal neu runter, wenn das auch nicht klappt, dann weiss ich auch nicht weiter...
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hast wohl schon wieder vergessen, was ich oben schrieb.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was hast du als Ausgangsmaterial, was solls dann werden?
    Und mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
     
  8. Djamila01

    Djamila01 Byte

    Hallo nochmal.

    @Dogeater, was hab ich denn vergessen? Ich hab dieses Codec Pack von K-Lite runtergeladen und installiert, hat sich aber nichts getan, hab Windows Movie Maker nochmal neu runtergeladen. So dann hab ich alle Videos die vorher MP4 waren in WMV. Endung umgeändert, was aber auch nicht viel gebracht hat, es ist immernoch etwas verkrisselt, ich hab das Gefühl das liegt an den HD Videos, bei den normalen macht er das nicht so extrem.

    @dnalor1968
    Es soll ein Musik Video werden
    Windows 7- 32 Bit, das meinst du doch oder ?
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    *seufz* Nichtmal nachlesen tut die Frau...
    Defragmentiere deine Festplatte, NACHDEM du sie mit CrystalDiskInfo überprüft hast. Mann mann...
     
  10. Djamila01

    Djamila01 Byte

    Werde ich machen, kein Grund gleich unfreundlich zu werden....
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich bin nicht unfreundlich. Ich denke mir allerdings meinen Teil, wenn einfachste Tipps nicht beherzigt werden. Dann hält sich meine Geduld in Grenzen.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das weißt nur du, solange du nicht Quell- und Zielformat mit sämtlich relevanten Einstellungen postest.
    Über bereits installierte Codecs informiert dich dxdiag in der "Ausführen"-Konsole.
    MP4 ist doch nur ein Containerformat ohne Angabe des verwendeten Codecs.
    Also: Welche Einstellungen und welchen Codec hast du nun dazu verwendet?
    Würdest du bitte a) die PC-Hardware nennen,
    b) ob WMM (Versions-Nr.?) auf aktuellem Stand ist?
    Ohne befriedigende Infos ist keine Fehlerursache zu finden!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page