1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows Movie Maker

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bombardeo, Sep 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bombardeo

    Bombardeo ROM

    Liebe Community,

    ich habe ein riesiges Problem. Ich habe ein extrem wichtiges Video mit Bild, Sound und allem drum und dran mit dem Windows Movie Maker für Vista 32 Bit zusammengestellt. Leider lässt es sich nicht veröffentlichen, es kommt immer der Hinweis bekannt Hinweis: "Nicht genügend Speicherplatz oder so", ist aber Blödsinn. Es hat wohl mit einigen Videofiles zu tun, die WMM nicht mag, obwohl alle neu mit dem selben Codec konvertiert wurden.

    Ich kann das Video aber in Teilen auf dem Laptop abspielen. Deshalb möchte ich jetzt einfach die einzelnen Teile (immer ca. 5 Minuten) grabben und am Schluss zusammenschneiden, das sollte klappen. Aber mit atube Catcher oder Camtasia ruckelt das Bild, da der Laptop nur 4 GB Arbeitsspeicher hat.

    Ich dachte an eine externe Lösung. Aber mit Laptop -> VGA-Ausgang in VGA-Eingang am TV und DVD-Recorder an TV angeschlossen und so aufnehmen klappt leider auch nicht.

    Weiß jemand noch einen externen Grabber bis 100 Euro, der über VGA-Ausgang am Laptop aufnehmen kann?? Oder hat jemand eine andere gute Idee für mich, außer: Nimm ein anderes Videoprogramm wie Magix oder Adobe (Die stürzen immer ab bei mir).

    Danke und VG

    Bombardeo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page