1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows-Rechten & Firefox-Update.

Discussion in 'Browser' started by cdl2810, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cdl2810

cdl2810 Byte

Hallo,

ich hab nen Problem mit den Windows-Rechten wenn ein Firefox-Update vorliegt.

_Das System arbeitet mit ner XP Home Edition SP2.
    _Wenn ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten den Firefox nach
    Aktualisierung neu startet kommt eine Fehlermeldung und das Update wird nicht ausgeführt.
    _Wenn ich dem Benutzer kurzzeitig Admin-Rechte gebe, dann Firefox starte, gehts natürlich wieder.
    _Aber das kann doch nich sein, dass ich bei jedem Update alle eingeschränkten Nutzer auf dem Rechner einmal zum Admin machen muss, um das hinzubekommen.
    _Hatte bisher nie Probleme mit dem Firefox und mir fällt einfach keine andere Lösung ein.

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank.
    Gruß Daniel

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...das ist Sinn und Zweck mit den eingeschränkten Konten, sonst könnte jedes und alles installiert werden und somit wäre ein eingeschränktes Konto sinnlos!

3. cdl2810

cdl2810 Byte

das is klar, aber ich dachte man könnte das irgendwie geschickter umgehen.

ich hatte probiert es mit administratorenrechten vom eingeschränkten konto zu starten, aber das startet ja der firefox des admins.

_also sowas in der richtung geht nich???

gruß daniel

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ cdl2810

Mach mal das: http://www.pcwelt.de/forum/1436962-post8.html

Wenn du Firefox auch unter einem Benutzerkonto aktualisieren möchtest, darf es nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox installiert sein. Am besten installierst du Firefox auf einer anderen Partition und gibst dem Benutzerkonto Schreibrechte für diese Partition.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page