1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit WLAN-Einrichtung unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FiSi2000, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiSi2000

FiSi2000 ROM

Hallo ihrs,

ich habe gestern 5 Stunden lang versucht 2 Laptops über ein Accesspoint in das Internet zu bringen. Accesspoint wurde mit DHCP konfiguriert

IP 192.168.2.1 war die Router IP. WEP wurde mit Pre Shared Key
    eingestellt.

Router aufgestellt verbunden, Internet verbindung steht.
    Anschließend Notebooks beide neu gestartet.
    Jetzt ging der ärger los. Windows Vista brauchte anschließend im Freigabe und Ressourcencenter ein X in der Verbindung zum Internet
    und beschrieb das eben eingerichtete Heimnetz als "unsicheres Netzwerk"
    Resultat war das die Notebooks zwar mit dem Router verbunden waren, aber keine Internetverbindung mehr zu stande kam.

Router wieder abgeklemmt an das NB gehangen, Routerreset durchgeführt, alle Einstellungen wie zuvor vergeben, Router abgesteckt, aufgebaut, Test O.K., Internetverbindung steht.

Am Notebook die Verbindung getrennt, neu verbunden , Vista sagt "unsicheres Netzwerk" -> Verbingung wieder nicht möglich.

Hab mich stolze 5 Stunden mit dem Problem beschäftigt und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Könnt ihr mir helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page