1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit WLAN über Notebook

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TMHFAN, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TMHFAN

TMHFAN Byte

Moinsen,

ich hab Probleme mit meinem Notebook Fujitsu-Siemens Amilo A1630 meinen WLAN-Router zu finden, gescheige denn mich damit zu verbinden. Über 'nen anderen Rechner, an dem ein Fritz WLAN Stick angeschlossen ist, läuft das mit WLAN ohne Probleme.
    Meine integierte WLAN-Karte im Notebook ist anscheinend eine Ralink RT2500 Wireless LAN Card. Unter Eigenschaften im Tab "Erweitert" steht:
    Auto Reconnect Mode : Enable
    CAM when AC Power : Disable
    Fragment Threshold : 2345
    Local Administration MAC Network Address: da hab ich die IP-Adresse von meinem Router stehen
    Network Type : Infrastructure (die 2. Möglichkeit wär "802.11 Ad Hoc")
    Power Saving Mode : CAM (Constantly Awake Mode)
    Radio On/Off : Enable
    RTS Threshold : 2347
    SSID : Da hab ich die SSID von meinem Router stehen, die ich auch auf dem anderen Rechner verwende.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Wie gesagt, er kann gar keine "Drahtlose Netwerke" finden.

Schönen Dank für alle Antworten,

Beste,
    TMFHAN

2. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Ich kann dir nur sagen, was ich an meinem SAMSUNG M40 gemacht habe; vielleicht ist dasselbe bei dir?

Arbeitsplatz

Eigenschaften

Hardware

Gerätemanager

Netzwerkadapter

Unterpunkt „Wireless Adapter“

Erweitert

Unter Erweitert konnte ich die Leistung einstellen; bei mir war sie auf normal gestellt; ich hab sie auf maximal eingestellt. Dann fand das Laptop das Netz.

3. berni_1980

berni_1980 Byte

Hallo

Ich kenn mich mit WLAN leider auch nicht so gut aus, allerdings bin ich mir ziemlich sicher , das eine MAC-Adresse nix mit der IP zu tun hat, sondern irgendeine andere einzigartige Nummer ist, die jedes Netzwerkfähigen Gerät (Netzwerkkarten, WLAN-Karten) hat.
    Mußt mal schauen, ob du für deinen Router auch so ne Nr. findest!
    Bei meinem steht sie unten auf dem Gehäuse!

Gruß Berni

4. jirweb

jirweb Byte

Hallo,

auf dem Notebook befindet sich eine FN Taste meistens blau für die Zusatzbelegung von Tasten.
    Drücke die FN-Taste und die Taste mit dem kleinen blauen Antennen-Symbol meistens ist das ein F-Taste oder eine Zahlen-Taste. Damit schaltest du die Antenne ein, die aus Sicherheitsgründen meist deaktiviert ist. Dann sollte dein Problem gelöst sein.

jirweb

5. jonasm1

jonasm1 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page