1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit XP SP3

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by jmsweb, Oct 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmsweb

    jmsweb Byte

    Mit XP Prof. SP3 gibt es Probleme beim verschieben der Profile von C:\Doku....\name1 nach D:\Doku..\name1. Nach dem verschieben (Mit pcwMProf.bat realisiert) sind die Profile in D:\Doku..\name1 und es funktioniert alles. Sobald ich den PC ausschalte und in später wieder einschalte, legt Windows die Profile neu an auf C:\Doku...\name1.Zahlen.. an! Ich habs mehere male probiert,immer gleiches Ergebnis!:bahnhof:
    Habe die gleiche Vorgehensweise wie unter SP2 gewählt,da hat alles super geklappt,ohne Probleme.
    In PC-Welt Heften wird von Problemen bei Einsatz von SP3 gegenüber SP2 gesprochen.
    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich :bitte: um Hilfe!:danke:
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was passiert denn, wenn du es einfach mit den Einstellungen von Windows machst, also in den Eigenschaften der "eigenen Dateien" den Pfad neu festlegst?
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  4. jmsweb

    jmsweb Byte

    Danke für die Antworten,nach von "Eigenen Dateien" verschieben habe ich nicht gefragt,sondern vom Profil eines (meherer) Benutzers! Also alles was unter C:\Dokumente und Einstellungen\name1 steht soll nach D:\Dokumente und Einstellungen\name1verschoben werden. Ich richte schon seit Jahren meine PCs(mit XP Prof SP2) so ein und habe dadurch bis jetzt noch keine Probleme mit Trojaner und sonstigen gehabt. Die "Eigenen Dateien" verschieben ist doch kein Problem und funktioniert auch aber das schützt nur vor Überfüllung von LW C.
     
    Last edited: Oct 22, 2010
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das wird dann wohl weniger an Windows liegen, als vielmehr an Programmen (auch Treibern), die eine Konfigurationsdatei im Programmordner haben, in dem der Verweis auf die Benutzereinstellungen nicht als Variable steht, sondern als absoluter Pfad.
    Solche Sachen kann ein Tool nicht beücksichtigen, da ja der Programmierer nicht weiß, was du in welcher Version wann auf deinem Computer installiert hast. Wenn dann noch verschiedene "Tuning"- oder "Optimierungs"-Tools auf das System angesetzt wurden, wird das Chaos natürlich komplett.
     
  6. jmsweb

    jmsweb Byte

    Wie gesagt, bei PCs mit XP Prof SP2 geht alles ohne Probleme,nix mit Treibern bzw. Programmen.Das Tool(pcxProfileMove.hta) stammt von der PC-Welt und arbeitet zuverlässig. Habe einen Rechner mit SP2 und den gleichen mit SP3(Kopie von SP2-System mit den gleichen Programmen und Treibern!!). Probleme gab es nur mit SP3, viele User haben wegen SP3 schon geklagt über Probleme mit unterschiedlichen Gründen.
    Werde doch wohl bei SP2 bleiben!
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast du es denn schon mal mit TweakUi versucht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page