1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach inaktivität

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gerum, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerum

gerum ROM

Hi , ich habe bei dem PC meiner Freundin folgendes Problem :

Wenn der PC für eine gewisse zeit (über 20 minuten) inaktiv war, dauert das reaktivieren einen kleinen augeblick (das ist ja noch normal), danach kann ich auch die Maus bewegen, aber keine Icons mehr anclicken. Also quasi nichts mehr machen ausser die maus zu bewegen. Ich habe verschiedene Energiespar Optionen probiert und denke das ich diese ausschliessen kann.

lässt das ganze eher auf ein Soft- oder Hardware problem schliessen ?

PC : Asus M8n Mainboard, Athlon64 CPU , 2 Gig ram , 160gb Samsung HDD, Sata DVD-Rom und IDE CD-Brenner

vielen Dank für Tips, Hilfen und Mühen

mfg Gerum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page