1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Installation von IE7 !!!

Discussion in 'Browser' started by ambermoon, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ambermoon

    ambermoon ROM

    Hallo,
    Ich habe soeben den "supertollen" Explorer7 installiert.
    Nach der fertigen Installation habe ich neu gestartet, nun geht fast nichts mehr.
    Kein Start-Menu, keine Taskleiste, keine Uhr unten ist nichts mehr!!!
    einige Verknüpfungen auf dem Desktop starten nicht mehr (sogar der Explorer!!!)
    Ins Internet bin ich jetzt mit Firefox.
    Ich habe versucht die Installation nochmal durchzuführen, meinte aber das Irgend ein Kryptdings nicht läuft und hat abgebrochen.
    Alles mit XP SP2.
    Wer kann mir schnell helfen?

    microsoft rulez :ironie:
    Danke !!!
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Danke für die detaillierten Angaben zum (geraten) Kryptografiedienst, den du wohl selbst deaktiviert hast (und nicht Microsoft). Aktiviere diesen und joot is'.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du solltest die Schuld an dem Dilemma nicht bei Microsoft suchen, sondern etwa 40 cm vor dem Monitor.

    Sorge über msconfig dafür, dass der fehlende Dienst wider startet.
     
  4. ambermoon

    ambermoon ROM

    Danke und wie???
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    So wie du ihn beendet hast :D

    Spaß beiseite:
    Start-Ausführen-services.msc-Enter

    Dienst in der Liste suchen, rechtsklicken, starten.
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    :grübel:

    :idee:

    Affengriff > Anwendungen > Neuer Task...
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wirf' ihm doch nicht alles vorgekaut hin, Spielverderber...:muhaha:
     
  8. ambermoon

    ambermoon ROM

    steht alles auf automatisch.
    es wird wohl auch alles ausgeführt, nur nicht angezeigt.
    Dieser Kryptografiedienst wird wegen irgendeine Programmabhängigkeit nicht gestartet.
     
  9. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Ich hoffe auf den Affengriff.
     
  10. ambermoon

    ambermoon ROM

    ob es was bringt den Explorer zu deinstallieren und danach wieder zu installieren?
    Oder geht dan gar nichts mehr?
    Ich suche schon mal nach Explorer6.
     
  11. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Dann husch mal in der Ereignisanzeige (eventvwr.msc) vorbei.
     
  12. ambermoon

    ambermoon ROM

    ein paar Systemfehler seitdem:Tcpip,eventlog,w32time...
     
  13. tobiy

    tobiy Kbyte


    Den brauchts du nicht zu suchen den findet MS bei der deinstallertion vom 7er von ganz alleine :jump:


    PS: jetzt bleibt nur zu hoffen das du den 7er deinstalliert kriegst :D
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dann überprüf mal, ob der Dienst Remoteprozeduraufruf gestartet ist. Falls nicht, dann starte ihn und setzt den Starttyp auf "automatisch". Nachdem den den Dienst gestartet hast, müsste sich auch der Kryptografiedienst starten lassen.
     
  15. ambermoon

    ambermoon ROM

    also Kryptografiedienst und RPC sind auf automatisch, es lassen sich beide nicht starten.
    ich habe auch daran vorher nichts geändert, beis MS gibt es Tipps zu dem Thema Kryptografie, sind aber für einen laien wie mich zu kopliziert und ausdrucken kann ich auch nicht- mein Drucker wird nicht mehr gefunden!
    IE7 ließ sich deinst. aber danach war immer noch kein Start, Taskleiste usw..
    Bei der Neuinst. von IE7 deutsch und auch englisch immer das gleiche Problem.
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dann schreib doch mal bitte, von welcher Programmabhängigkeit da die Rede ist. Oder stand in der Meldung nicht mehr?
     
  17. ambermoon

    ambermoon ROM

    Also, bei Krypto steht nur Fehler 1068 der abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden
    bei RPC steht nur Fehler 193: 0xc1.
    Und um auf den Anfang zurückzukommen, mein Fehler war es vielleicht dass ich vorher ein Windowsupdate gemacht habe (irgendwas mit Peer...) und hinterher keinen Neustart gemacht habe sondern gleich IE7 installiert habe.
    Dennoch sollte soetwas nicht moglich sein.
    Vielleicht hat MS Explorer7 zu schnell rausgeworfen, Firefox2.0 hab ich schon seit einer Woche (5Mb, ohne Probleme).
    Ich fange aufjedenfall schon mal mit Backup machen an und suche mal meine Recovery-CD.
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Gib die beiden Fehlernummern mal unter www.eventid.net ins Feld Event-ID ein. Ich hab den IE7 auch gestern installiert, bei mir verlief die Installaton ohne Probleme.

    Vor der Installation empfahl das Setup-Programm, den aktivierten Virenwächter (falls vorhanden) und den Anti-Spyware-Wächter (falls vorhanden) zu deaktivieren. Hast du das auch getan?

    Nach der Installation musste das System neu gestartet werden. Nach der erneuten Anmeldung am System wurde die persönlichen Einstellungen durch das System vorgenommen. Ich hab dann nur noch die Verknüpfung für den Explorer auf den Desktop zurückgeholt und dann die von mir gewünschten Einstellungen vorgenommen.

    Dann hab ich den IE gestartet und er lief einwandfrei.
     
  19. Mietze123

    Mietze123 ROM

    Guten Morgen..

    Ich habe mir gestern den achso tollen IE7 gezogen installiert und dann gesehen das es für mich nicht in Frage kommt der IE...
    Alles gut und schön deinstalliert hat auch alles gefunzt nun hab ich aber mit dem IE6 probleme beim laden der Seiten.. da kommt immer irgendwas mit meinen Netzwerk.

    Hat einer ne kleine möglichkeit wie ich das ding wieder hinbekomme??

    Grüße Mietze
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Na ja, die Fehlermeldung wirst Du uns schon mitteilen müssen. Meinen Palanthir hat sich nämlich gerade Meriadoc Tuck ausgeliehen... :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page