1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Motherboard-Umbau ...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ZJM, Aug 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZJM

ZJM Byte

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Denn was die Hardware von PC's angeht bin ich total unerfahren, aber ich konnte es natürlich nicht lassen zu versuchen mein Problem alleine zu lösen.

Und zwar wollte ich ein älteres Motherboard, welches zuletzt einwandfrei funktioniert hat gegen ein defektes in meinen PC austauschen. Soweit hat auch alles gut geklappt, dachte ich.

Nun habe ich den PC gestartet. Er fährt auch einwandfrei hoch, ich bekomme nur absolut keine Maus u. Tastatur zum laufen. Weder über USB noch über PS/2. Was ich aber absolut seltsam finde ist, dass sobald ich den PS/2-Stecker in die Buchse stecke, fährt das System runter und startet neu.

Hab ich vielleicht irgendwas falsch angeschlossen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? :bet::bet::bet:

Schonmal Danke im vorraus ...

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wurde nach dem Umbau Windows neu installiert?

3. ZJM

ZJM Byte

Nein, das habe ich eigentlich vor, nur ohne Maus und Tastatur lässt sich da ja nicht viel machen.:confused:

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

kommst du denn ins BIOS?

MfG

5. ZJM

ZJM Byte

Nee, nicht ohne Tastatur. Leider ...

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Die tastatur ist aber schon richtig eingesteckt und so?
    Weil das BIOS hat überhauptnichts mit dem Betriebssystem zu tun.

7. ZJM

ZJM Byte

Ja, richtig eingesteckt ist alles ... nur wird die Tastatur sowie die Maus nicht angenommen.

Komisch ist ja auch das der PC neu startet wenn ich den PS/2 Stecker der Maus in die Buchse stecke.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

------Was ich aber absolut seltsam finde ist, dass sobald ich den PS/2-Stecker in die Buchse stecke, fährt das System runter und startet neu.-------

Du hast demnach bei laufendem Betrieb die Tastatur angeschlossen.
    Sowas kann tödlich fürs MB sein.
    Eventuell ist es schon hinüber, deswegen wird nichts erkannt.
    Wenn ohne Tastatur gestartet wird, erscheint eine Fehlermeldung im POST.

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Wenn du Mäuse und Tastaturen im laufenden Betrieb einsteckst werden die meist auch nicht erkannt. Das gilt nur für PS2 Geräte!

Aber auch USB Geräte werden vom BIOS nach dem einschalten nichtmehr erkannt.

Das Mainboard hast du aber richtig verbaut? Alle Abstandhalter drin und auch richtig verschraubt!

MfG

10. ZJM

ZJM Byte

Verbaut habe ich soweit alle korrekt ... ich denke das ich irgendetwas falsch angeschossen habe.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Alles nochmal von vorn.
    Bootbare CD ins Laufwerk, PC ausschalten, FP abklemmen, Tastatur und Maus anschliessen, alle nichtbenötigten USB Geräte ab, alle Stecker nochmal prüfen.
    PC anschalten und auf Fehlermeldung warten, Ohren auf Pipstöne fixieren.
    Bei gleichem Ergebnis wie vorher, Maus/Tastatur wechseln BEI AUSGESCHALTETEM PC.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hättest Du mal gegen ein funktionierendes ausgetauscht.

Um was für ein Board gehts denn überhaupt?

13. ZJM

ZJM Byte

O.k. ... ich werds mal probieren ... sobald ich näheres weiß melde ich mich wieder ...

Danke erstmal ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page