1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach MS Update: Jetzt Word

Discussion in 'Office-Programme' started by normadrei, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normadrei

normadrei Byte

Hallo,

ich arbeite mit Panda Internet Security 2008, Firefox, Vista Home Premium und Office 2007. Wobei ich die Kombination der beiden letzt Genannten nur Leuten empfehlen kann, die ansonsten überhaupt nicht wissen, wie sie ihre Zeit verbringen sollen.

Seit einiger Zeit habe ich erhebliche Probleme nach den automatischen Win Up-Dates von MS. Lange Zeit konnte ich danach nicht mehr ins Internet, obwohl eine Verbindung bestand. Nachdem ich absolut nicht herausfinden konnte, woran das lag, habe ich dann stets die Systemwiederherstellung eingesetzt. Das Ergebnis war recht lustig - ich bekam die Fehlermeldung, dass die SW nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte - "Unbekannter Fehler", aber mein Internet ging wieder. Seitdem frage ich mich, was ich machen soll, wenn ich die SW wirklich brauche.

Bei dem letzten Update blieb zwar mein Internet verschont, dafür geht Word nicht mehr. SW hat in diesem Fall nicht geholfen. Ich kann z.B. nichts mehr in Word markieren, die Zwischenablage funktioniert einmal, 2x nicht. Rechte Maustaste ist tot. Dokumente kann ich nur aus Word über das Ordnersymbol öffnen. Drucken aus dem Explorer heraus geht nicht, da Dokument nicht geöffnet wird. Beim Schließen des Programms bekomme ich stets erzählt, dass Word nicht geht, dass das Programm jetzt beendet und neu gestartet wird. Erst nach Neustart kann ich es beenden.

Das Problem mit dem Markieren findet sich im Internet oft und es gibt eine offizielle MS Seite darüber mit mehreren möglichen Schritten zur Abhilfe. Unter anderem verschiedene Änderungen in der Registry und das Löschen der Normal.dotm. Habe ich alles gemacht, nichts hat geholfen. Auch nicht eine komplette Deinstallation von Office nach MS-Anleitung und Neuinstallation. Das Diagnoseprogramm sagt, es hätte zwar auch keine Lösung, aber ich solle es doch in 1 Monat nochmals probieren.

Durch die Erwähnung der Normal.dotm kam ich auf die Idee, Word einmal unter einem anderen Account zu probieren. Fast unglaublich, aber unter 2 anderen Konten läuft es problemlos. Daher habe ich die Normal.dotm mit einer dieser Konten getauscht - half nichts.

Wenn mir jemand zur Lösung dieses Problems einen Tipp geben könnte, wäre ich wirklich dankbar.

Alternativ wüsste ich gerne, wie ich ein Nutzerkonto in ein neu zu erstellendes kopieren kann. Mit Outlook, Browser etc. Könnte ich vielleicht EasyTransfer dazu verwenden?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße von einer sehr genervten normadrei

PS: Erneutes googeln: Ich hatte nach der angeblich kompletten Deinstallation von Office die Registry-Einträge nicht umbenannt. Könnte das Abhilfe schaffen?

Last edited: Jul 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page