1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by BlackBean, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlackBean

BlackBean Byte

So erstmal meine Rechner Daten:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    500 GB SATA HDD Samsung
    1 GB DDR2
    Gigabyte Mainboard GA-M56S-S3
    GeForce 8800 GTX Gainward
    be quiet Netzteil 550 W
    SoundBlaster live Soundkarte
    3 zusätzliche Gehäuselüfter
    Win XP prof SP1

Mein Problem ist das ich nach bischen übertakten keine Bildschirmanzeige mehr habe.
    Habe ein bischen an der CPU Einstellung rumgemacht, ging auch sehr gut und naja irgendwann war es dann anscheinend zuviel.
    Nun ist es so das wenn ich den Rechner starten will laufen auch die Gehäuselüfter an, der CPU-Lüfter und die Grafikkarte läuft auch.
    Die Festplatten rühren sich auch und laufen zumindest an.
    Nur bleibt der Monitor leider schwarz. Batterie habe ich raus gemacht und den Jumper zum CMOS resetten hab ich auch gesetzt. Trotzdem macht der Rechner nix.
    An der Volt Einstellung habe ich nichts gedreht, und bei den ganzen Einstellungen wo Warning stand auch nicht.
    Kann es sein das es das Board geschossen hat?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?

3. BlackBean

BlackBean Byte

Wie geht das bei dem Board?

4. wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

* Nur bleibt der Monitor leider schwarz. Batterie habe ich raus gemacht und den Jumper zum CMOS resetten hab ich auch gesetzt. Trotzdem macht der Rechner nix. *

er hat doch schon ein bios rest gemacht

5. deoroller

Dann weiß er ja jetzt, was ein BIOS-Reset ist und das er den schon gemacht hat. ;)

Da hilft dann nur, die Einzelteile (CPU, Grafikkarte, RAM,...) in einem anderen PC zu testen.
    Man kann auch mal eine andere Grafikkarte einbauen. Fast jede andere dürfte den PC weniger belasten, als die 8800GTX.

6. XPC

XPC Megabyte

Ich kenne das Board nicht.

auf wieviel x steht Dein PCIe-Faktor ?
    Spannung verändert ?
    Durch Übertaktung wird der Multi auch schon mal auf 1x gesetzt;
    die Geschwindigkeit des PCIe-Busses zwischen 98 und 110 ausprobieren (falls bei deinem Board möglich).

7. BlackBean

BlackBean Byte

Also die Spannung habe ich nicht verändert. Hmm werd ich dann mal mit ner anderen Grifkkarte testen mal schaun ob das geht hab noch ne 7900 GT da.

8. also manchmal frag ich mich hier, ob die leute nur einfach nicht zuhören ??? und einfach nur einen blöden komentar dazugeben wollen!
    oder nicht richtig lesen,

durch den bios reset ist doch alles vestellt, so das zumindest der pc starten sollte und ein bild erscheinen müßte , was aber nicht passiert
    also ist der fehler denk ich mal ganz woanders, die frage ist nur wo!
    und da geb ich meister deo recht, alles ausbauen wenns geht woanders testen oder nach und nach alles wieder einbauen und dann schauen was passiert

9. BlackBean

BlackBean Byte

Mit meiner anderen Grafikkarte das gleiche Problem.

10. gibt der rechner überhaupt irgend einen piep von sich ?

11. BlackBean

BlackBean Byte

Naja wenn Du meinst mit Piep irgendeine Signalton wenn er hochfährt nein macht er nicht.
    Wie schon beschrieben alle Lüfter laufen, und die Festplatte fängt auch an zu laufen aber mehr passiert eben nicht, Bild bleibt schwarz denke ich werde wohl ein neues Board brauchen.

12. ich sags mal so, bei meiner schwester war das gleiche problem, beim ersten booten kam kein bild, power knopf gedrückt und nochmal booten, dann gings einwandfrei hab den pc aber dann, sie hat sich den bei media markt gekauft, wieder zurück gebracht, wurde auch anstandslos als defekt wieder zurück genommen

13. BlackBean

BlackBean Byte

Naja hab schon öfters neu gestartet das bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

14. BlackBean

BlackBean Byte

So neues Board drinn, Rechner geht wieder also war es das Board.
    Kann man nun mit dem Board noch was anfangen oder ist es Schrott?

15. deoroller

Ist denn keine Garantie mehr auf dem Board?
    Du könntest es als "Schrott" bei ebay verkaufen.

16. an sich schrott, aber kannst es ja mal als defekt versuchen zu verkaufen, vielleicht gibs ja noch n paar euronen bevor du es in schrott schmeist:D

17. BlackBean

BlackBean Byte

Garantie ist da sicher noch drauf, nur warum soll es nun nicht mehr gehen wenn es vorher gegangen ist? Denke die werden sich da rausreden wollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page