1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Update bei No-Ip

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Xandi70, Oct 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xandi70

    Xandi70 Byte

    Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe bei meinen No-Ip Account ein Update durchführen müssen, wegen des Verfalls des Hostnamens.
    ( 30 Tage).
    Seit diesem Update funktioniert mein VNC-Viewer nicht mehr richtig.
    Ich kann zwar Befehle ausführen aber ich sehe nicht das richtige Bild von meinem Heizungsofen.
    Das habe ich dieses Wochenende ausgetestet, weil sonst das ein Problem wegen dem verstellen der Parameter meines Ofens ist.
    Ich habe einen Teltonika-Router und bei den Einstellungen nichts verändert.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Gruß Xandi
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da du eh kostenlos unterwegs bist, da kannst du auch gleich einen vernünftigen kostenlosen Anbieter nehmen.
    https://freedns.afraid.org/
     
  3. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Rein Interessehalber: Was ist an No-IP nicht vernünftig?
    (Ist schliesslich nicht nur einer der ältesten Anbieter von dynamischen DNS-Diensten, sondern zudem auch noch einer der weltweit Grössten mit freien Angeboten. Und der ehemalige Konkurrent DynDNS hat sich aus dem Markt mit freien Angeboten verabschiedet.....)
     
  4. Xandi70

    Xandi70 Byte

    Hallo, ich wollte eigentlich bei NO-IP bleiben, hat niemand einen Tipp für mich,
    um meine aktuellen Daten des Ofens wieder auf meinem Handy bzw. Laptop ablesen kann.
    Gruß Xandi
     
  5. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Normalerweise muss man bei No-IP nach den 30 Tagen lediglich den Host neu aktivieren. Dabei werden ja keinerlei Einstellungen verändert, die Zugriffsprobleme verursachen sollten.
    (Und wenn man ein Upgrade auf den Bezahldienst durchführt, erübrigt sich die monatliche Neuaktivierung. 25$ pro Jahr sind auch nicht wirklich viel.)
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das Problem sind die 30 Tage und die grottenschlechten IP-AutoUpdater. Ich war auch mal bei NO-IP, bin dann ueber dyndns.org am Ende bei freedns.afraid.org gelandet. Die Aktualisierung der IP geht dort zum Beispiel per Direktlink. No Hassle und keine 30 Tage Nervbegrenzung!
     
  7. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    OK. Die 30 Tage sind schon ein wenig nervig.
    Mit dem Update der IP habe ich keine Schwierigkeiten. Das funktioniert reibungslos und wird auch noch bis mitte des Monats ausreichen. (Der Anschluss wird auf eine statische IP umgestellt. Dann hat sich das Thema ohnehin erledigt.)
     
  8. Xandi70

    Xandi70 Byte

    Ich habe gestern meinen Host aktuallisieren müssen (die 30 Tage). Leider hat sich an meinen Problem (mit dem eingefrorenen Bildschirm am Laptop bzw. Handy) nichts geändert.
    Was sagt ihr soll ich mir einen neuen Host bei No-Ip anlegen. Oder soll ich einen neuen Anbieter für dynamische DNS-Dienste in Anspruch nehmen???

    Gruß Xandi
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Funktioniert denn der Zugriff direkt über die IP per VNC?
     
  10. Xandi70

    Xandi70 Byte

    Nein funktioniert nur über den Hostnamen per VNC. Jetzt hat Heizsaison schon begonnen und bei mir funktioniert noch immer nicht der Fernzugriff per Handy bzw. Laptop.
    Ich hoffe auf eure Unterstützung und auf vieleTipps.
    Gruß Xandi
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Hostname dient nur dazu, deine aktuelle Provider-IP zu ermitteln. Diese IP kann man auch direk in den VNC-Clientt eintragen. Das solltest du probieren, um zu ermitteln, ob das Problem tatsächlich durch NO-IP verursacht ist, oder wo ganz anders liegt. Ich vermute mal, dass das Problem schon vor der Accounterneuerung bestand, du nur das nicht gemerkt hast, da du die Heizung im Sommer nicht gebraucht hast.
     
  12. Xandi70

    Xandi70 Byte

    Das habe ich schon ausprobiert, leider trotzdem kein Erfolg. Mein Problem besteht noch immer.
    Schön langsam glaube ich, das mein Router ein problem haben könnte????
    Könnte der VNC-Viewer ein Problem machen?? Was gibt es für Alternativen statt des VNC-Viewer ( zum testen).
    Gruß Alexander
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das heißt, dass No-Ip mit dem Problem nichts zu tun hat. Ok, dann müssen wir mal konkreter werden. Was genau ist diese "Heizungssteuerung"? Ein Rechner, an dem die Heizung angeschlossen ist, oder eine in die Heizung integrierte Steuerung? Wie ist das Ganze bezogen auf den Router "verkabelt"? Typenbezeichnungen wären auch nicht schlecht.
     
  14. Xandi70

    Xandi70 Byte

    Die Steuerung sitzt in der Heizung und ist über ein LAN-Kabel verbunden.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was passiert, wenn du nicht über das Internet, sondern aus deinem LAN auf die Steuerung zugreifst (natürlich mit der internen IP der Heizung, ein Loopback auf die externe IP wird der Router nicht packen).
     
  16. Xandi70

    Xandi70 Byte

    Danke für deine tollen Ratschläge. Ich habe jetzt noch etwas ausprobiert und zwar habe ich meine Ofensteuerung vom Netz genommen.
    Anschließend habe ich es noch einmal getestet und es funktioniert.:laola::danke:
    Leider bekomme ich aber nicht immer eine Verbindung mit dem VNCV-Viewer .
    Es kommt manchmal die Meldung Zeitüberschreitung bei warten auf eine Antwort des Hostcomputer.
    Hast du da auch einen Tipp, wo oder was man da verstellen kann, oder hat das mit meiner Internetverbindung zu tun.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hast du den Router schon mal vom Strom getrennt und neu gestartet?
     
  18. Xandi70

    Xandi70 Byte

    Hallo spät aber doch melde ich mich bei dir, ich wollte dir sagen es funktioniert jetzt alles. ( Musste den Router vom Strom nehmen und einmal mit der IP-Adresse von NO-IP einsteigen und plötzlich hat es mit meinem Hostnamen auch funktioniert)
    Ich hoffe das bleibt so wenn nicht hörst du wieder von mir.
    Gruß Xandi :danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page