1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problme P2P

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zonk24, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zonk24

zonk24 ROM

Hallo bin quasi voll der Neuling hier in sachen WLAN habe meinem stand PC einen wlanstick spendiert und damit mein Notebook verbunden aber irgendwie will der doofe Notebook nicht ins Internet denke mal das das was mit der IP zutun hat aber wem weise ich was zu? dem stand oder notebook oder doch beiden :-) danke für jede hilfe

mfg zonk

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

bin mal gespannt was du für Vorschläge bekommst.
    Das selbe Problem habe ich mit meinem Wlan USB Stick.

3. zonk24

zonk24 ROM

also ich hab es jetzt nach 12 stunden und viel lesen im internet aufgegeben pc verbunden aber im netzwerk nicht drin ip stimmt arbeitsplatznamen gleich mein latain is am ende

mfg zonk

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

meien Probleme haben sich irgendwie in Luft aufgelöst.
    Weis auch nicht warum.

Nun zu dir.
    Welche art von Internetzugang hast du?
    DSL oder Kabel (TV-Dose)

Du must den Router konfigurieren.
    http://192 usw. steht im Handbuch
    IP auf automatisch stellen, auch die von Notebook
    Verschlüsselung einstellen und Netzschlüssel eintragen.

Schau auch mal hier im Forum unter Wlan und Router nach.

5. zonk24

zonk24 ROM

na ja router habe ich nicht hab nur im stand pc ein stick und im notebook ist wlan schon drin hab dsl über den stand pc wollte mir kein router kaufen soll auch so gehen verschlüsselung ist eingetragen und netzschlüssel auch

mfg zonk

6. zonk24

zonk24 ROM

hab gerade gesehen also mein notebook sieht den stand pc anders herum aber nicht keine ahnung warum ich muss das wohl mal die fachmänner machen lassen :-)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Frag die Windows-Hilfe mal nach "ICS" bzw. "Internetverbindungsfreigabe".

Wie konntest du denn da die Seite übersehen:
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

8. zonk24

zonk24 ROM

kann geschlossen werden hab stick getauscht und router gekauft :-)

mfg zonk

danke an euch

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist natürlich die ideale Lösung. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page