1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs bei Vvideodateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LuckyMike, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LuckyMike

LuckyMike ROM

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, da ich nicht so viel Ahnung habe und PC Frischling bin:confused:

Wenn ich einen Film gucke egal ob auf Media Player,Winamp oder Power DVD habe ich oben im Bild immer eine Anzeige die sehr störend ist.

Audio Track:
    Input description 48.000 Hz,stereo 116kbps mp3 (mp3lib)
    Current input bitrate:112kbps

Das war früher nicht und es kann sein das mein Sohn irgendwas verstellt hat.
    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
    Gruß Mike

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Dein Sohn hat wahrscheindlich entweder ein Codec Pack (mit Filter) od nur den Filter (ffdshow) installiert od nur OSD aktiviert.
    schaue auf der Taskleiste rechts unten, sollte ein od 2 Symbole dort sein (doch nur wenn Du Film od Musik abspielst, ansonst ist es nicht sichtbar, weil es nicht filtert u/od zusätzlich encoded), die Du nicht kennst.
    klicke mit der rechter Maustaste einer davon, im Kontextmenu auf
    Audio / Video Configuration (kommt darauf an, welches Symbol geklickt hast) es sollte ein Häcklein bei OSD sein, klicke mit der linken Maustaste auf OSD, so geht das Häcklein weg, und sollte auch im Film die Audio-Anzeige verschwinden lassen. Es ist wichtig, dass Du das Audio Configuration erwischt, um das OSD (On Screen Display = Bildschirm-Anzeige) zu deaktivieren.

3. LuckyMike

LuckyMike ROM

Danke dir sehr.
    Hat wunderbar funktioniert.
    Und mein Sohn hat jetzt seinen eigenen Pc,also werden weitere probleme nicht auftauchen:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page