1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit abit kt7a zum x. male

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by GOING MAD, Jun 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GOING MAD

GOING MAD ROM

System: AMD 1,1 GHZ TBIRD
    ABIT KT7a (ohne raid)
    128 MB RAM
    Soundblaster LIVE (urversion)
    HERCULES Prophet MX
    40,1 GB IBM Festplatte (umda 100), 17,4 MB von
    MAXTOR (udma 66), 4,3 MB von IBM ( eigendlich eine
    udma 33), Netzwerkkarte von Allied Telesyn AT-2500TX

Habe vor 2 Monaten das ABIT-Board mir geholt. Das System neuinstalliert, und hatte "nur" Probleme mit der Maus und einer älteren Festplatte von SEAGATE: die MAUS wurde NICHT erkannt.. der Port war wohl "gesperrt" oder sowas in der art... .Die Festplatte wurde manchmal erkannt, mal nicht, oder nur mit kryptischen Zeichen als Bezeichnung, trotz neuem biosupdate.. dann wurde miteinmal die Maus erkannt, aber die Festplatte war "weg", ist wohl geschreddert worden :-(
    ABER das System lief weitesgehend störungsfrei! Vor kurzem habe ich dann die 40,1 GB Festplatte geholt und das system wurde extrem instabil, Geräte wurden nicht erkannt, die MAUS spielt mitunter total verrückt (aktiviert von selbst alles mögliche auf der Oberfläche oder schliesst einfach "Fenster"), das System friert mitunter einfach ein, bei Spielen gibt es eine ruckelorgie vom feinsten, UND DAS, OBWOHL NEUESTES BIOS DRAUF IST,ebenso die Treiber sind alle neu. Habe mit Einstellungen im BIOS schon ausprobiert: NIX.. immer noch Ruckelorgie, die Mängelliste könnte noch länger werden.. Wie kann ich das ruckeln (sieht wie miniLAG aus) wegkriegen? THX wer sich den Text hier reingezogen hat :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page