1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit Aerocool Coolwatch

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by D4RK5T4R, Jan 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D4RK5T4R

D4RK5T4R Byte

:bahnhof: ich habe mir eine Coolwatch gekauft hab auch lüfter mit dreipin gekauft damit ich sie mit der ls steuern kann aber leider erkennt die ls die lüfter nicht warum? hab ich vlt was falsch installiert angesteckt oder sonst was?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo Du mit dem unaussprechlichen Namen ;)

ein wenig mehr könntest Du schon noch dazu schreiben.
    Wie soll eine Lüftersteuerung denn den Lüfter "erkennen" ?
    Geht es Dir dabei um die Anzeige der Drehzahl? Wird diese denn (im Bios oder mit Programmen wie Everest oder Speedfan) erkannt, wenn die Lüfter direkt am Mainboard angeschlossen sind?

Und was sagt das Handbuch der Lüftersteuerung, sofern überhaupt eins existiert?

Gruß, Andreas

3. D4RK5T4R

D4RK5T4R Byte

ich habe alles angeschlossen wies in der bedienungsanleitung stand aber die ls liefert kein strom an die lüfter also sie sind alle aus

4. magiceye04

Strom ist also auch angeschlossen?
    Läßt sich denn an dem Teil irgendwas einstellen, evtl. per Software? Sieht ziemlich merkwürdig aus...
    Vielleicht sind die Lüfter alle soweit runtergeregelt, daß sie gar nicht anlaufen :nixwissen

5. D4RK5T4R

D4RK5T4R Byte

ja strom und so sind angeschlossen und lässt sich alles über software steuern aber da kommt ja das nicht erkennen ins spiel ich klicke auf den lüfter der höher gestellt werden soll klicke auf mehr doch die drehzahl bleibt bei 0

6. D4RK5T4R

D4RK5T4R Byte

7. DOMMY

DOMMY Kbyte

Wieso unaussprechlich? Mit Phantasie lese ich "Darkstar". Vielleicht hab' ich ja legasthenische Züge...
    Gruß-DOMMY
    PS: hab' ich jetzt einen Gummi-Punkt? :cool:

8. D4RK5T4R

D4RK5T4R Byte

reden wia hier nur über meinen unaussprechlichem namen der so leicht is also kann ja wohl jeder sehen das darkstar gemeint is oder über mein kleines prob das mich bis etz ca 100€ gekostet hat und nich läuft :P

9. magiceye04

Schon klar, dvierkfünfstvierr :D

Ich würde das Ding wieder zurückschicken, ohne Grund nach Fernabsatzgesetz.

10. D4RK5T4R

D4RK5T4R Byte

xD naja trotzdem ty for help hab mal den händler angequatscht der is selber modder von leidenschaft und der wird mir bestimmt helfen können

mfg d-vier-r-k-fünf-t-vier-r :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page