1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Product ID Windows 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Fabian21, May 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Ich hab ein merkwürdiges Problem. Ich hab meine Festplatte formatiert und die mit fdisk in 3 Partitionen aufgeteilt. Weiterhin hab ich bei der Gelegenheit einen Brenner eingebaut. Dann wollte ich Win 98 die erste Edition neu installieren. Bis ich die Produkt ID eingeben sollte. Diese funktioniert auf einmal nicht mehr... Die hat bis jetzt immer funktioniert! Ich hab das 20 mal probiert.... Die Nummer ist richtig! Aber es kamm eine Meldung das die ungültig ist... Woran kann das liegen? Gab es da mal nicht einen Bericht in der PCWELT über Universal funktionierende Nummern? Ich hab eine OEM Version, Microsoft hilft also nicht... Danke für jede Hilfe!

    Fabian
     
  2. rheini63

    rheini63 ROM

    Wenn alles nicht funktionieren sollte gibt es noch eine Möglichkeit:

    Sie müssen beim 1. Mal Booten, wenn normalerweise die Registrierung kommt, F8 drücken und im abgesicherten Modus den Rechner hochfahren.
    Dort kann man jetzt den Registrierungseditor mit "Regedit.exe" starten und geht zum Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion

    dort ändern Sie jetzt folgende Werte die unter diesen Schlüssel aufgeführt sind:

    BootCount = 1
    ProductID = Irgendetwas 20stelliges
    RegDone = 1
    RegisteredOrganization = irgendetwas
    RegisteredOwner = irgendetwas

    Jetzt beenden Sie Windows 98 und starten das System neu. Jetzt wird die Installation ohne Abfrage der Registrierungsnummer fortgesetzt.

    Gruß Rheini
     
  3. Haeni

    Haeni Byte

    Hi du, schon mal was vom Programm Serials2000 gehört. Es ist zwar nicht ganz legal aber ich denke, dort würdest du eine Seriennummer finden.
    Version: Full OEM German
    s/n: KTCYX-QRHXX-XX7GM-FGYQJ-XDPGY
    s/n: FXMKC -FF2F7-86DJY-Y86FC-824MB
    or s/n: WGDH8-GQCTK-F7HK2-JYMPR-28QJW
    eine von denen funktioniert bestimmt.

    Greetz Häni
     
  4. wolves

    wolves Kbyte

    Vielleicht bringts was wenn Du eine eigene BOOT-Diskette erstellst
    http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/windowsinstallation_2.htm
    http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/8505/
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Dieses Problem hatte ich neulich bei Windows95. Da ging auch die Nummer welche Jahrelang funktioniert hat, auf dem mittlerweile aufgerüstetem PC nicht mehr.
    Vielleicht hat Microsoft ja ein Verfallsdatum eingebaut, damit wir uns alle XP kaufen...
    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page