1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Produkt Key wird nicht akzeptiert

Discussion in 'Windows 7' started by Rettungstaucher, May 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe mit einer gekauften Dell recovery DVD auf einer neuen SSD Festplatte Win7 Professional neu installiert.
    Wenn ich jetzt Produkt Key online eingegebe wird dieser nicht akzeptiert.
    Wenn ich für die telefonische Aktivierung unten bei Start in dem Feld C:/Windows/sytem64/oobe/msoobe.exe/a eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung konnte nicht gefunden werden. Wie kann ich Win7 sonst noch den Key aktivieren?
    Bin kein Computerfreak und wäre für Hilfe dankbar!
    Gruss Jürgen
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Gib mal slui 4 in der Kommandozeile ein.
     
  3. Hi, habe es doch geschaft, eine 8 war ein B , selbst nmit Lupe nicht direkt zu erkennen!
    Eine weitere Frage habe eine neue festplatte im PC als 2 Platte eingebaut, diese wird aber nicht erkannt! Woran liegt das?
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Was ist es denn für eine und wo genau ist sie angeschlossen?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?

    Den Product Key scanne ich ein und dann kann man die Ziffern besser erkennen.
     
  6. Hallo, mit slui 4 klappt es auch danke!
    Die Festplatte ist eine neue(weis nicht genau ob sie schon mal benutzt wurde) Seagate 1 TB 3,5 Zoll, 64 MB Cache die als 2. Festplatte f. Bilder usw. gedacht ist. Andere alte 2. Platte wurde erkannt!
    Gruss Jürgen
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ein Bild deiner Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    WO wird sie nicht erkannt?
     
  9. wo bekomme ich Bilfd der Datenträgerverwaltung?

    Festplatte ist im Windows Explorer unter "computer" nicht zu sehen, nur die SSD Platte wo Betriebssystem drauf ist sieht man! Es wird nur Festplatten (1) angezeigt.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Programme / Dateien durchsuchen und dort diskmgmt.msc eingeben und oben bei Ergebnisse anklicken.
    Dann so einen Screenshot erstellen.

    [​IMG]
     
  11. Hi, aus irgendeinem Grund klappt es mit sreenshot nicht, habe aber auch System gerade neu installiert, es fehlen noch viele Programme.
    Er zeigt mir als datenträger 0 aber meine SsD Platte and und als datenträger 1 931,51 Gb NICHT ZUGEORDNET (das müßte die 2. Platte sein, oder?
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Alt+Druck funktioniert nicht?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So lange Du in der Datenträgerverwaltung noch keine Partitionen angelegt hast, ist die Platte im Windows-Explorer nicht sichtbar.
    Wenn das nur eine Datenplatte ist, lege einfach eine große Partition über den gesamten nicht zugeordneten Platz an. Dann bekommt die auch einen Buchstaben und ist im Explorer nutzbar.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann gib der Platte (Datenträger 1) einen Laufwerksbuchstaben und richte sie in der Datenträgerverwaltung ein. Danach kann man sie benutzen.
    Damit das von Anfang an kein Kuddelmuddel gibt, würde ich den ersten Laufwerksbuchstaben nach der letzten Partition der SSD der Festplatte geben.
    Ist der bereits belegt, kann man den des DVD Laufwerks ändern, damit er für die Festplatte frei wird.
     
  15. Habe es jetz mit Snipp tool probiert, datei (habe Bild abgespeichert ) läst sich aber nicht kopieren
     
  16. Hat geklappt!
    Habe jetzt den Buchstaben A vergeben, er erscheint dann im Explorer, danke!
    Habe in den nächsten Tagen noch eine Festplatte mit der werde ich es dann genauso versuchen!
    Diese möchte ich dann für Backups verwenden, wie kann ich diese für alle möglichen Ordner einrichten damit sie automatisch angelegt werden wenn ich am Ordner was verändere(z.B. Bild oder Musik hinzufüge oder sonstiges wie auch Backups des PC)?
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    A (und B) ist normalerweise für Diskettenlaufwerke. Würde ich lieber nicht nehmen.

    Für automatische Backups von Daten benötigst Du eine passende Software. Da bringt Windows nichts mit. Lediglich das Betriebssystem kann gesichert werden (Windows Sicherung)
     
  18. Wie bekomme ich dann D umbenannt (ist DVD Lfw)
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In der Datenträgerverwaltung kann man die Buchstaben ändern. Das geht auch mit dem DVD-Laufwerk.
    Mir wäre es egal, ob das DVD-Laufwerk D ist und die zusätzliche Festplatte erst danach mit Buchstaben beglückt wird.
     
  20. Hi, habe alles entsprechend beschriftet, danke!
    Bin jetzt dabei wieder meine alten Programme aufzuspielen.
    Leider geht einiges nicht!
    Habe das Programm Clone Cd wieder installiert(Vers. 4), leider kommt nach dem öffen immer Meldung"Kann den Clone Cd Gerätetreiber nicht laden, Rechner muß neu gestartet werden"
    Habe Rechner neu gestartet und Programm auch nochmal gelöscht und neu installiert, es ändert alles nichts!
    Diese Meldung kommt immer beim Öffnen!
    Was kann man da machen?
    GrussJürgen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page