1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Professionelle Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Schuasda, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    HAllo

    was muss ich können um mir eine professionell aussehende Homepage zu basteln???
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vergiss das Aussehen, wenn du guten Inhalt hast. Hast du keinen guten Inhalt, vergiss die Homepage... - ansonsten 1-5 Jahre Übung (je nach Talent).
     
  4. callboy

    callboy Byte

    Wenn es nach Talent geht, reicht mein Leben nicht aus, um eine gute HP zu erstellen :heul:
     
  5. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > Oder du besorgst dir ein CMS

    Dieser Tipp wird mittlerweile jedem Homepageanfänger um die Ohren gehauen. Aber im Vertrauen, wer nicht die Grundbegriffe von HTML und der vom CMS verwendeten Programmiersprache beherrscht, fällt vermutlich schon bei der Installation auf die Nase und wird schon gar nicht in der Lage sein, ein professionelles Templet für das CMS zu erstellen (darum geht es ja schließlich).
     
  7. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Naja, das Artmedic-CMS is ziemlich einfach, also von da her, is es auch für Anfänger recht gut geeignet.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > Artmedic-CMS is ziemlich einfach

    Ändert aber nichts am Fakt selbst ;)
     
  9. 1. Grafikprogramm lernen
    2. Andere gute Seiten ansehen (aber nichts kopieren)
    3. HTML/CSS lernen
    4. Erstes richtiges Projekt starten
    5. Üben
    6. Bewerten lassen von unabhängigen

    LG
    patrick_1979
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Kannst du Schuasda denn ein paar Seiten empfehlen?
     
  11. henningb

    henningb ROM

    Hallo,
    ich kann http://www.cssimport.com/ empfehlen, dort werden richtig gute Seiten vorgestellt, die zudem ohne Tabellen/ mit div's gemacht sind.
    Kannst dir ja auch mal meine Seite angucken :D
    Ne, mal ehrlich guck dir ruhig mal ein paar Portfolios von den Leuten an die man auf cssimport.com findet und schau dir deren Projekte an.
    Ich denke nicht das man 5 Jahre braucht, 2-3 finde ich ganz realistisch. Sehr gut finde ich www.webmasterpro.de (ich möchte ja nicht unbedingt Werbung für andere Foren machen, aber dieses hat sich ja nun nicht auf Webdesign/ -development spezialisiert).

    Henning
     
  12. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Danke für euere Antworten wie kann ich denn ein Design erstellen ich kenne die Grundbegriffe von Html und kann mit html auch einigermaßen gut arbeiten...
    ???
     
  13. merlin696

    merlin696 Byte

    Hi,

    da ich auch gerade in diesem Forum unterwegs bin, um mir Hilfe bei meiner ersten HP zu holen, muss ich hier gerade auch mal meinen Senf abgeben.

    Wie Kalweit schon sagte, wirste du um erste Versuche und Erfahrung sammeln nicht drumherumkommen. Nich umsonst sagst du "professionelle", was ja immerhin von Profi kommt und beinhaltet, dass es nicht jeder Laie kann...

    Überleg dir wie es aussehen könnte und fang einfach mal an - die Probleme (aber auch die Lösungen) kommen dann schon. Ich sprech da aus Erfahrung :-)

    PS: würdet ihr "Unabhängigen" euch meine HP mal ansehen, wenn sie fertig ist und euer Urteil walten lassen?
     
  14. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Wenn ich das design in Photoshop mache welche Anzahl an dpi soll ich dann einstellen und welche Auflösung??? 1024x768???
     
  15. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Eine ordentliche Seite sollte prinzipiell auf jedem gängigen Browser ansatzweise gleich aussehen und zumindenstens in den Auflösungen 800x600 und 1024x768 PX funktionieren, wobei letztere eher der Standard ist.
     
  16. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    und mit wieviel dpi sollte ich die grafiken machen???
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die dpi sind für die Darstellung der Grafik in einer Webseite unwichtig, da dort ein Bildpixel eine, durch die physikalischen Gegebenheiten des Bildschirms, festgelegte Größe hat. Die Auflösung brauchst du nur für die Bearbeitung im Grafikprogramm (z.B. Schriftgrößen) selbst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page