1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Profilneurose

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by as80796, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. as80796

as80796 Byte

Was muß man auch aller Welt alles mögliche über sich mitteilen? Im übrigen, bei der Freundesammelwut vieler Nutzer, was sagen diese schon aus, über das wirkliche, echte Leben einer Person. Und wer sagt denn, daß alle Angaben wahrheitsgemäß oder nicht doch schöngeschummelt sind?
    Jaja die "ich-habe-ja-nichts-zu-verbergen-Fraktion"... sie wird sich noch umsehen. Jetzt haben sie grad mal einen Rückzieher gemacht... aber morgen fällt schon wieder jemandem was neues ein.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer hat wo einen Rückzieher gemacht?
    Die Quatschtanten von Gesichtsblock & Co.?
    Wenn man nichts anderes zu bieten hat, als einen IQ unter Zimmertemperatur im Iglu, muß man eben seine Daten öffentlich breitlabern.
    Immer und überall.

3. tempranillo

tempranillo Guest

Jo und da haben wir wieder das Generationsproblem. Die Älteren hauen sich in ihrer Ablehnung gegenseitig auf die Schultern, aber der eigentlichen Zielgruppe ist wie immer völlig wurscht, was die Kukident-Fraktion denkt.

Anstatt alle FB-Nutzer pauschal für minderbemittelt zu erklären, sollten die ach so erfahrenen Senioren einfach mal kapieren, dass sie gar nicht gemeint sind. Wenn ich so allgemein dozieren würde, wie doof doch FB sei, würde ich Blicke ernten wie bei einem Aufklärungsvortrag am Beispiel der Bienchen und Blümchen.

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

FB ist nicht doof, die Nutzer die zuviel von sich erzählen sind es.

5. as80796

as80796 Byte

Freund Schufa und die HPI - weil sie "so" nicht mehr forschen könnten.

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Offiziell, ob die nicht inoffiziell weiter "forschen" bleibt für mich fraglich.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe.... ;)

Aber mal ehrlich, auf der einen Seite wird Fb in den Himmel gelobt und dann schrecken alle auf wenn es heißt das die Daten heran gezogen werden um jemanden einzuschätzen - das sagt mir doch eindeutig das in Wirklichkeit jeder da nur Müll schreibt.
    Ansonsten könnte man sich doch freuen, ich habe nur solvente Freunde, meine Bilder sind von meiner heilen Familie und geschrieben wird nur in erstklassigem Deutsch sowie über intellektuelle Themen - spricht ja alles für eine Kreditvergabe.
    Und was ist eigentlich mit denen, über die man im Netz nichts findet? Werden die gleich kriminalisiert, leben die hinterm Mond - sind die kreditwürdig?

Gruß kingjon

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was viel interessanter ist: was ist mit leuten bei denen nur namensvetter gefunden werden?

internettechnisch finden sich zu meinem real-namen nur ein paar (hoffentlich kreditwürdige ;)) ärzte...

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So ist es wohl bei vielen hier. ;)

Aber die Berechtigung einer Organisation wie der Schufa und deren Datenerlangung sowie der Weitergabe an Banken und andere ist wohl nicht so ganz datenschutzrechlich koscher.

Die letzte Aktion riecht arg nach einer längst vergangenen Schnüffelorganisation zum "Wohle des Volkes" ...

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Oder weil sie zu unerfahren sind. :rolleyes:
    Nachdem ich wenige FB Friends auch aus dem Real Live kenne und die meisten mir persönlich noch nie begegnet sind. Muss ich mir schon wundern über den Plan. Nicht das ich hier der einzige wäre die meisten Nutzer kennen sich nur Virtuell.

Tja nachdem die meisten in meiner Friends list von diversen NGO's sind, naja ich mach es kurz wäre meine Kreditwürdigkeit Wahrscheinlich Null. Aber egal ich bin auf einen Kredit sowieso nicht angewiesen.

Hat womöglich auch Vorteile so werden viele jüngere von der Schuldenfalle (Kredit) abgehalten.

11. Franz51

Franz51 ROM

Hallo Freunde,

nach meiner Meinung hat die Schufa das Daten sammeln ofiziell abgesagt.

Aber wer der Meinung ist die Sache sei damit vom Tisch ist hier milde gesagt blauäugig.
    Die Instutition Schufa wird auch weiterhin dieses Verfahren vorantreiben wenn auch nicht mehr so offen - so doch verdeckt.

Liebe Grüße
    Franz:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page