1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Progammieren

Discussion in 'Programmieren' started by computernarr, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    dann sollte man lieber ein buch über asp kaufen.
    bei den meisten buch über asp wird zunächst mal HTML beigebracht, dann bißchen vbscript dann asp.
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Also es ist zwar nicht richtiges Programmieren, aber mit HTML hast du sofort etwas sichtbares vor dir. (Mal davon abgesehen, dass man mit WYSIWYG-Editoren kein wirklich "gutes" HTML erstellt.) Ich mache jetzt PHP mit MySQL und finde es ganz interessant. Auch JavaScript hat seinen Reiz. Ich baue mir gerade ein Gästebuch das auf PHP und MySQL basiert und bin fast fertig, das ist schon spannend, nach und nach von Null bis hin zum fertigen "Produkt". Wenn man weiß was man machen will ist (unter Zuhilfenahme guter Dokumentation) der Weg dorthin gar nicht so schwer.
     
  3. computernarr

    computernarr Kbyte

    Ich hab im Internet ein Buch gefunden von Markt und Technik
    über C++ wollte fragen ob das gut ist.
    http://www.mut.de/media/buecher/VCPLUS6/data/start.htm
     
  4. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    für\'s Erste; somit kannst du dich Schritt für Schritt in die Welt der OOP vorarbeiten. Ist Dir DOS-Programmierung zu langweilig oder ist Pascal nicht mehr erhältlich, nimm Delphi. Damit kannst du auf einfache Weise auch in die WIN-Prog. einsteigen. Mit C/C++ anzufangen halte ich für den "Sprung ins kalte Wasser". ist aber Ansichtsache.

    Gute Bücher gibts z.B. bei Markt & Technik oder vom Addison-Wesley Verlag. In einigen Ausgaben ist sogar die IDE (Programmiersprache) enthalten.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    das ist eigentlich ein buch über vbscript.und ist sehr gut für einsteiger geeignet.
     
  6. DVfreak

    DVfreak Byte

    Hi!

    Kommt drauf an, was du programmieren willst. Ich würde dir davon abraten gleich mit Windowsprogrammierung anzufangen, die ist nämlich nicht ganz ohne. Ich hab mit C bzw. C++ richtig angefangen zu programmieren. Ob das jetzt pädagogisch sinnvoll ist kann ich nicht wirklich sagen, auf jeden Fall hat man eine solide Grundlage und ein sehr erweiterungsfähiges Werkzeug. Übrigens muss man gar nicht Geld für Bücher ausgeben. Wenn man ein bisschen sucht, findet man auch im Internet Tutorials mit guter Qualität.

    Gruß,
    Bene
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    windowsprogrammierung mit vbscript.
    autorin: helma spona
    verlag: cbhv oder so.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page