1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prognose für Handy-PDAs?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by stna1981, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Hallo Leute.


    Also ich habe mich mal etwas informaiert und finde die Möglichkeit, Handy und PDA zu vereinen, eigentlich sehr sinnvoll.
    Erstens muss man nicht immer beide Geräte mit sich herumschleppen, desweiteren entfällt die lästige Synchronisation von PDA zu PC und dann von PC zu Handy, z. B. Kontakte und Termine.
    Außerdem könnte man endlich mal WAP-Seiten ansehen, ohne einen Augenkrampf zu bekommen und ohne das Handy die ganze Zeit so zu halten, dass die Infrarot-Verbindung funzt.

    Nunja, viele Geräte gibt es ja zurzeit nicht in dieser Hinsicht, denkt ihr, dass es in absehbarer Zeit mehr von den Teilen geben wird?
    Optimal wäre, sagen wir mal, ein IPAQ auf 2210 oder 4150-Basis, der ein solches Feature mitbringt.

    Bluetooth, WLAN und GSM/GPRS in einem Gerät, kombiniert mit tollem HP-Display und einen 400er XScale-Prozessor, sowas gibts auf dem Markt glaub ich nicht, oder?
    Glaubt ihr, dass man sowas in absehbarer zeit bekommen kann? Da könnte man dann auch schonmal mehr investieren, vorausgesetzt, die Software wird besser integriert - den MP3-Player hat man dann auch gespart, wenn man den Speicher ordentlich bestückt!


    Stefan
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Den MDA II gibt es scheinbar jetzt. Die Firma wird jetzt einen bestellen, den ich dann testen werde. Wenn es nicht zu lange dauert, poste ich meine Ergebnisse.
    klick mich..
    Soll keine Werbung sein, nur der technischen Daten willen.;)
     
  3. Hallo Stefan,
    da tut sich doch einiges:
    Yakumo hat mit dem Omikron ein "preisgünstiges" Gerärt angenkündigt, allerdings nur mit 200er Prozzi - aber um ? 350,-
    Quelle:
    http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/43575

    T-Mobile kündigte das Erscheinen des MDA2 (Pedant zum XDA2) noch im Jänner an.
    Der XDA II hat folgende technische Eigenschaften:
    400 MHz Intel PXA263 XScale-Prozessor
    Triband GSM/GPRS (900/1800/1900, GPRS Class B - Multislot Class 10, Bluetooth 1.1 (auf COM 6)
    integrierte VGA-Kamera (mit 640x480 Pixel Auflösung)
    128 MB RAM, 64 MB ROM
    MMC/SD Steckplatz (I/O-fähig)
    Windows Mobile 2003 für Pocket PC Phone Edition als Betriebssystem
    3.5" Bildschirm mit 65.536 Farben
    Abmessungen 130x70x19mm
    Gewicht ca. 190g
    wechselbarer 1.200 mAh Lithium-Polymer-Akku
    25 mAh Backup-Akku
    integriertes Datenmodem

    Ausserdem gibt es schon einige PPC`s mit Vorbereitung zur Aufnahme einer SIM-Karte, doch die Software ist noch nicht freigegeben.

    Gruss
    Ingo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page