1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm deinstallieren

Discussion in 'Software allgemein' started by PhonxXx, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hallo.
    ich habe mir ein Programm runtergeladen, das möchte ich allerdings wieder deinstallieren.
    unter Systemsteuerung-software-Programm entfernen habe ich bei dem Programm die Möglichkeiten zwischen Entfernen, Reparieren und Programm ändern. Alles außer Entfernen funktioniert.
    Sobald ich auf entfernen drücke friert das deinstallationsfenster so ein:

es tut sich nichts bis ich über den tastmanager den Task beende.

gibt es eine andere Möglichkeit um dieses Programm zu entfernen?
    danke im voraus für eure antwoten

mfg und gn8 :D

2. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,
    hast du es schon im abgesichertem Modus versucht?.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest das Programm erneut installieren.
    Vielleicht ist der Installshield beschädigt und wird bei der erneuten Installtion "repariert".
    Es sollten keine Hintergrundprogramme dabei laufen, wie Virenscanner, Spy- und Adwareblocker, Personal Firewall,...

4. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

ich versuch mal die 2te lösung. ich installiere es neu und beende alle Program (virenscanner und firewall)
    sollte das nicht f unktionieren mach ich das im abgesicherten modus (wie komme ich in den?? :D)

danke

5. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

In den abgesicherten Modus kommst du, indem du während dem Booten "F8" drückst. wirklich helfen tut das aber nicht, weil du noch die Registry Einträge hast - und die machen den Ärger.

In solchen Fällen (schlecht programmierte Software) gehe ich so vor:

Zuerst das Directory ermitteln, von dem der Quälgeist geladen wird. (Rechtsklick auf das Icon, Eigenschaften) Den Pfad aufschreiben.
    Dann - nach erfolgloser (und erfolgreicher!!!!) Desinstallaion über "Systemsteuerung - Software" mit JV16Powertools V1.3 http://http://www.puntocr.it/index.php?module=downloads_riz&func=display&pid=3&lid=26 - freeware!!! )

(Registrytools, Werkzeuge, Registryfinder)

nach den Software Einträgen in der Registry suchen und entfernen.
    Nun noch ein letzter Blick auf das Directory, das sich nun meistens ohne den abgesicherten Modus löschen lässt.

Und los ist man die Quälgeister....

6. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

so in den abgesicherten modus bin ich gekommen :D
    danke
    als ich dann wieder unter software das programm deinstallieren wollte stand dort, dass ich das Programm im abgesicherten modus nicht deinstallieren kann weil der Installshield beschädigt sei.

dann versuch ich doch gleich mal Lösung 3
    vielöen dank

mfg

7. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Lies genau, was ich oben schrieb. Du brauchst den abgesicherten Modus NUR, um die Files und das Directory zu löschen, da Windoof sich weigert, Dateien zu löschen, die "in Gebrauch" sind.

PS: JV16 bietet auch eine eigene Funktion zum deinstallieren an. Sei aber vorsichtig mit diesem Tool, es ist extrem mächtig.

Wichtig ist dabei, nach einem prägnanten Namen der Software suchen zu lassen. In deinem Fall also nach "DT11 Mpbs...."

JV16 bietet auch ein Tool, um hartnäckige Dateien bei laufendem Betriebssystem zu löschen (Über "TempDateiTool")

Zu guter letzt nimmst du noch den CCleaner und machst sauber. JV16 bietet diese Funktion zwar auch, für DICH ist CCleaner aber sicherer. Ausserdem löscht CCleaner nebenbei noch alle unnötigen Dateien.

8. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

so ich hab das programm jetzt runtergeladen und schon ausprobiert.
    aber so wirklich weiter komm ich nicht :(
    den Pfad hab ich auch aufgeschrieben.
    könntest du mich in icq adden und mir dort etwas weiterhelfen?
    wäre echt lieb :D

9. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Ich habe leider kein ICQ. ich benutze AIM

Nochmal ganz langsam:

JV16 installieren.
    Registrytools, Reiter "Werkzeuge", Registryfinder.
    Nun in das Fenster den Namen deiner Software eintippen und JV suchen lassen. Das kann 3, 4 Minuten dauern. Anschliessend (nach dem Warnhinweis) alle (!!!) Einträge löschen.

Mache ein Reboot. Nun zum Dateiordner navigieren, der den Quälgeist enthält. Da die Registry Einträge schon weg sind, lässt der sich nun ohne weiteres löschen.

Beinahe vergessen:
    setze vor JEDEM Einsatz von JV16 einen Systemwiederherstellungspunkt!!!:bitte:

10. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

also bis Registry Finder bin ich gekommen.
    In das kleine Feld hab ich dann "DT 11Mbps WLAN USB Utility"
    eingetippt.
    Jetzt hat er das gefunden:

Was muss ich nun machen?
    PC neustart? Und dann nochmal unter Software versuchen zu deinstallieren?

danke

11. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Alle 4 Kästchen markieren und dann "remove". Dann ein Warmstart.

Weiter. siehe oben.

KEIN neuer Deinstallationsversuch, den Folder einfach manuel über den Explorer löschen

12. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

so ich denke es hat funktioniert vielen dank!
    Unter Systemsteuerung-software finde ich das programm auch nicht mehr.

"setze vor JEDEM Einsatz von JV16 einen Systemwiederherstellungspunkt!!!"
    Was meinst du damit und wie mache ich das?
    bzw ich habs nicht gemahct ist das schlimm?

danke für alles :D

13. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

*lacht*

da alles funktioniert hat, ist es nicht schlimm.

einen Systemwiederherstellungspunkt setzt du über
    "Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung - Einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen."

Dadurch werden die wichtigsten Daten von deinem Betriebssystem gesichert - falls du Mist baust.

Der Systemwiederherstellungspunkt ist ein Fast-Food-Backup für Arme. Verlassen darfst du dich nicht darauf, es ist ziemlich störanfällig, aber besser als nix - wenn nix mehr geht.

Btw.....schon mal an ein richtiges Backup gedacht????
    Siehe auch hier:

http://www.pcwelt.de/forum/billig-pcs-von-aldi-und-co/211925-md-8000-speichererweiterung-3.html

14. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

*lachtmit* :P

aha :D

ich bedanke mich bei dir für die erfolgreiche Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page