1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm.exe funktioniert nicht mehr - wie lästige Meldungen abschalten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by majorgucky, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majorgucky

majorgucky Byte

Hallo,

bei Vista kommt es immer wieder bei bestimmten Programmen vor, daß beim Schließen derselben oder auch mal zwischendrin ein Hinweis des Betriebssystems erscheint, daß das Programm.exe nicht mehr funktioniert.

Man kann dann entweder online nach einer Fehlermeldung suchen, das Programm beenden oder die Meldung abbrechen.

Alle gemeldeten Programme funktionieren aber reibungslos. In den Detailinfos steht zwar irgendetwas von "Appcrash", aber wenn ich die Meldung einfach abbreche, läuft das Programm ganz normal und fehlerlos weiter.

Wie kann man diese lästige Meldung abschalten? Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Meldung kann man abschalten, aber dann kann ein eventuell vorhandener Virus unbehelligt weiter machen, während du denkst, es sei alles in Ordnung.
    Ursache kann auch ein älteres Tuning Tool sein, das nicht Vista kompatibel ist. TuneUp2007 (die noch nicht Vista kompatible Version) findet man da häufig als Verursacher. Weitere Möglichkeiten: veraltete oder inkompatible Treiber, ein missratenes Windows Update.
    Du machst zu wenige Angaben, um etwas konkretes festzustellen.

3. majorgucky

majorgucky Byte

Danke für die Rückmeldung.

Das Risiko ist mir bewußt, ich möchte die Meldung dennoch abschalten.

Konkret geht es mir um das Programm Earth Browser, welches über Adobes Air läuft. Ich verwende sowohl von Adobes Air als auch vom Earth Browser die aktuellste Version. Wie gesagt, das Programm selbst läuft fehlerfrei (zumindest soweit feststellbar), aber die beim Schließen des Programmes auftauchende Vista-Meldung ist lästig.

Alle anderen Programme auf meinem PC laufen ohne Fehlermeldungen einwandfrei, es ist auch kein altes nicht vista-fähiges Tuning Tool installiert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page