1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für cpu auslastung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pagoman, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

Ich suche ein Programm wo ich die auslastung des cpus bzw der cpus einstellen kann, beispiel 60% und 80%.
    gibts sowas??
    danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit dem Betriebssystem?

3. pagoman

pagoman Kbyte

wo finde ich diese option??
    habe vista basic

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das Betriebssystem mehrere Kerne erkennt, kümmert es sich auch um die Verteilung der Aufgaben.

5. pcalex6

pcalex6 Kbyte

die Programme hast du schon auf deinem Rechner , musste nur aktivieren
    ein mal die "Sibebar" dort aktiviert du einfach die Mini Anwendung unter hinzufügen" CPU Nutzung ,
    die zeigt CPU und Ram Last an, das kannste eine als ständige Anzeige einschalten die immer da ist, wenn du Windows neu startest ,
    oder den Taskmanger
    (recht maus taste, da kann man noch ein paar Einstellungen machen , alle CPUs eine Anzeige, oder alle Kerne usw...bei mehr Kern CPUs z.b

Last edited: Aug 26, 2008
  6. CroCro

CroCro Kbyte

Downloade einfach Prime95 dann öffnest du es klickst auf "Small FFTs" und dann auf Ok und schon haste eine CPU Auslastung von 100%

Hier nochmal mit Screen (auf das rotmarkierte musst du klicken):

Attached Files:

7. darkKO

darkKO Byte

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was Hnas2 schon andeutete: Deine Athlon-CPU besitzt das Cool’n’Quiet-Feature. Warum willst du dann die "Auslastung einstellen"? In Zusammenarbeit mit BIOS und OS sollte das auch automatisch arbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page