1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für Festplattenimage

Discussion in 'Software allgemein' started by this-is-elvis, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Suche ein gratis Programm mit dem man ein Image seiner Festplatte erstellen kann und es dann auf DVD brennt, später dann beim booten einlegt und es wieder hergestellt wird.

Dank im voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Images selbst sind in der Regel nicht bootfähig, aber die einschlägigen Programme (Acronis True Image, Norton Ghost) können Boot-CDs anlegen, bzw. die Installations-CD ist ein solches Boot-Medium, von dem aus dann die Rücksicherung erfolgen kann.

3. aha, und gibt es hierfür gratis programme?

oder braucht man überhaupt eine bootfähige cd/dvd?

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Pssst, wie willst Du dann ein System wiederherstellen ? Zuerst das System installieren und dann das Image zurückspielen ?

5. nein, soll alles auf dem image sein, also auch das betriebssystem

6. Sele

Sele Freund des Forums

Für den Fall, dass das System überhaupt nicht mehr will, hätte das schon etwas, wenn man eine bootfähige CD hat, die dann auch noch das Image zurückspielen kann.

7. ja genau so etwas brauche ich dann, wenn das System überhaupt nicht mehr will, denn jetzt habe ich recovery cd's welche 5 Stunden brauchen und dann muss ich immer noch die ganze software installieren....

gibt es denn hierfür gratis software?

ich hatte mal drive image bei ebay ersteigert aber als ich dann gelesen habe das ich für mein image 36 CD's brauche (auf dvd konnte er nicht brennen) habe ich die software mal gleich weiterversteigert.

8. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

9. dake, werde dann erstmal savepart antesten, wäre gut wenn es sowas auch mit DVD's gibt...

habe gerade gehört das spielkinder wie ich die sich alles installieren und wieder deinstallieren auch so einen virtuellen pc schaffen können,
    das muss ich noch erruieren.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Deoroller,
    Deine Meinung teile ich eigentlich in so fern diese CD nicht NUR freie Programme anbietet. Eine Auswahl sollte man hier treffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page