1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für Gerätepark

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Cold Steel, Dec 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ist schwer einen geeigneten Betreff zu formulieren, wenn man nicht weiß, wie solche Software heißt.
    Gibt es eine solche Software, mit der man solch Gerätepark zusammenklicken kann wie im Bild dargestellt?
     

    Attached Files:

  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was ist denn das konkrete Ziel? Nur die Grafik zum an die Wand hängen, Netzwerkmonitorring und/oder automatische Inventarisierung? Wobei die letzten beiden im Bedarfsfall bereits die Suchbegriffe sind. Allgemein könnte man nach "Netzwerkplan" suchen. Für eine reine Grafik kann man z.B. die "Formen" in Word verwenden. Das geht in den aktuelleren Versionen eigentlich recht komfortabel.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Früher hätte man Visio gesagt, vielleicht reicht die Freeware Dia aus?
    Eric March
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das konkrete Ziel ist es sowas wie im Bild zusammen zuklicken, schrieb ich, glaube ich.
    Visio und DIA kenne ich beide nicht, weshalb ich diese Fragen nicht beantworten kann.
    MfG
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie gesagt, das kann man mit jeder besseren Textverarbeitung oder einem Grafikprogramm zusammen friemeln. Spezielle Prgramme nur für solche Grafiken sind mir nicht bekannt, da diese eh ein Abfallprodukt der beiden, von mir genannten, Anwendungsfälle sind.
     
  6. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page