1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für PC zum SMS empfangen+senden

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Sonnenblume88, Aug 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,

ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich suche eine Software, mit der ich SMS empfangen, sowie auch senden kann.

Ich möchte das nicht nur mit einem Handy machen (deswegen funktionieren die ganzen Apps leider auch nicht), sondern mit mehreren.

Sodass, ich eine Nummer angeben kann (irgendwo auf deinem Plakat z.B.), die jmd wählt das Programm liest dann die SMS und speichert die darin enthaltenen Infos auf dem PC.
    Wenn Antwort 1, 2 oder 3 gegen wurde soll eine darauf passende SMS (wird vorher festgelegt) gesendet werden.

Kennt jemand ein Programm, mit dem diese Features möglich sind?
    Oder ein Programm, mit dem ein Teil der Funktionen umsetzbar sind?

Ich bin für jede Tipps dankbar!

Viele sonnige Grüße

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Was hältst du von dem Gedanken, dass man eine Hardware benötigen könnte die SMS empfängt und sendet?

Selbst ein Web-Portal mit dem man empfangen und senden kann (sicherlich gegen Bares) müsste dann ja obendrein noch programmierbar sein, woran ich nun gar nicht glaube.

Im Grunde überschreite ich hier eine gewisse Grenze… Aber nur eine SW die ein Handy steuern konnte wäre autark in der Lage zu empfangen und zu senden. Aber auch hier: voll programmierbar eingehende SMS zu parsen? Nie von gehört.

Das sieht m.E. nach nicht gut aus.

Eric March

3. Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab eben noch mal meinen Beitrag durchgelesen und möchte noch einige Infos ergänzen.

Ich suche ein Programm für den PC, mit dem ich SMS von verschiedenen Handys empfangen kann und das auch an verschiedene Handys sendet.

die Fragen und Antworten sind vorher klar festgelegt.

Z.B. "Können sie am Wochenende arbeiten"
    und der antwortende schreibt dann entweder Ja, Nein, Vielleicht.

Es würde dann auch reichen, wenn die SW einfach automatisch die nächste Frage herausschickt, ohne auf den Inhalt einzugehen.
    Die Fragen (insgesamt 6) werden im Vorfeld schon festgelegt, müssten also nur noch raus geschickt werden.

Hast du evtl. eine Idee, wie man sowas lösen könnte?

Die SW muss nicht umsonst sein. Hauptsache sie funktioniert einwandfrei.

Ich hab schon ein paar Programme gefunden, die SMS auf den PC empfangen können und auch welche, die automatische SMS herausschicken. Aber oft fehlt die Verbindung, dass die nächsten Fragen nicht direkt auf die Antwort davor heraus geschickt wurden.

Viele Grüße

Last edited: Aug 11, 2014
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich denke nicht, dass es so was fertig auf dem Markt gibt. Wenn, dann maximal als Bestandteil von irgend welchen Branchenlösungen. Wende dich einfach mal an die Entwickler der Programme, die du schon gefunden hast. Vielleicht strickt dir einer für überschaubares Geld die Funktion.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page