1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für Tastaturbelegung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Macak, Oct 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Macak

    Macak Byte

    Moin,

    Bin auf der suche nach einem Programm mit dem man die Tastaturbelegung in Spielen umändern kann.
    Mit dem Programm sollte man auch auswählen können ob die Änderung nun für das komplette System oder nur für in dem Fall ein Spiel geändert werden soll.
    z.B. wie X-Mouse Button Control, jedoch für die Tastatur.

    Bim am verzweifeln, suche jetzt schon mehrere Stunden und nichts gefunden...

    Bitte um Hilfe !
     
  2. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

  3. Macak

    Macak Byte

    Die habe ich bereits ausprobiert bzw. SharpKeys benutz ich schon seit einer längeren Zeit.
    Aber mit den Programmen ändert man die Tasten fürs komplette System, ich will die Änderung jedoch nur im Spiel haben.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Tja…
    Du wirst schon ein solches Tool direkt vor dem Game (Batchdatei…) extra starten müssen damit nicht alles Systemweit verbogen ist. Es sein denn, es liegt im Autostart und kann aus einer Liste die du angibst (weil, damit es weiß welche Belegung es denn sein darf) das gestartete Game live erkennen um die Belegung zu ändern.

    Der LayoutCreator in Verbindung mit Shortcuts (nativ über die Systemsteuerung usf.) könnte die handlichste Lösung darstellen… Denn du solltest live beim Gamebeginn das umschalten können und beim temporären Verlassen weiter die letzte Belegung (die welche die originale wäre) vorfinden. Mit Game Ov-- Ende verschwindet diese Hilfsbelegung von selbst. (k.A.; AutoIt als Startrampe sollte das manuelle Umschalten erschlagen können).

    Eric March
     
  5. Macak

    Macak Byte

    Hat siche erledigt.
    Hab ihm Spiel Ordner eine Datei gefunden mit der man die Tastaturbelegung und mehr ändern kann.

    Trotzdem Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page