1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm gesucht!

Discussion in 'Software allgemein' started by SouLDrinKeR, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da meine liebe Mutter Stunden wöchentlich damit verbringt Daten von Kontoauszügen abzuschreiben und den Rechnungen Nummern zuzuweisen wollte ich fragen ob nicht jemandem ein Programm bekannt wäre das diese Arbeit verinfacht. Also zum Beispiel die Daten online vom Konto erfassen und in das Programm zur Umsatzsteuerklärung(oder wie das auch heißt) einspeißen und gleichzeitig den Rechnungen Nummern zuweisen.
    Ich hoff man kann es verstehen was ich meine :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Solange das Buchhaltungsprogramm keine entsprechende Funktion hat, wird es eng -> will sagen, in der Regel heißt das selbst programmieren oder nach einer passenden Branchenlösung Ausschau halten.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. also man kann ja über elster eine umsatzsteuervoranmeldung an das finanzamt übermitteln und da hab ich auch ein formular jedoch sollte das programm die daten die das formular benötigt vom konto "ablesen" können. hab noch nicht erkannt ob dass die tools von lexware können

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Zitat über Lexware büro easy 2006
    LEISTUNGSUMFANG

Firma

> Datenauswertungen zur Finanzplanung und Kontrolle
    > Amtlich anerkannte USt-Voranmeldung (auch per Elster)
    > Individuell anpassbare Unternehmensberichte
    > Automatisches Verbuchen von Einnahmen und Ausgaben
    > Inkl. gesetzlich vorgeschriebenem EÜR-Formular

Kunden/Lieferanten/Artikel

> Erstellung von Angeboten, Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen
    > Erstellen von Kundenrechnungen und -gutschriften
    > Erfassen von Lieferantenrechnungen
    > Offene-Posten-Verwaltung mit automatischem Mahnlauf
    > Lagerverwaltung/Inventur
    > Artikel-, Lieferanten-, Kundenauswertungen

Zahlungsverkehr

> Überweisungen, Lastschriften, Schecks usw.
    > Schnellbelegerfassung
    > Kassenbuch
    > Integriertes Online-Banking/Internet-Banking

Extras

> MS® Office-Anbindung (Word, Excel, Outlook (für Outlook 97, 98, 2000 und XP)
    > Unterstützung durch Interviews, Lernvideos
    > Erinnerungsfunktionen, z.B. an Steuern, Außenstände
    > Kostenlose Installations-Hotline

6. "Amtlich anerkannte USt-Voranmeldung (auch per Elster)"
    ja, aber wo kommen die Daten dafür her ?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. hmm für mich sieht dass eher aus als ob das automatisch heißt dass man eben nicht die Daten eingeben muss, sondern dass sie automatisch vom Kontoauszug verwertet werden, denn auf dem screenshot http://www.lexware.de/ShopData/media/screenshots/00897-0500-648-sc4.gif
    ist die Funktion Kontoauszug abholen zu sehen was vll ein Indiz dafür ist dass man die Kontoauszugsdaten gleich für die Umsatzsteuervoranmeldung verwenden kann. Jedoch bin ich mir noch immer nicht darüber im Klaren ob bzw. wie das funktioniert.

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist aúch mit Daten eingeben gemeint ,wie sie eingegeben werden ist doch egal.Lasst euch doch so eine Demo CD schicken oder ein Händler vor Ort kann euch mehr Auskünfte geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page