1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm? Script? um in windows Befehle laufen zu lassen?

Discussion in 'Programmieren' started by Killerdesperado, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also...
    Ich möchte in Windows "Tastaturbefehle" von alleine laufen lassen... weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll!
    Ich möchte z.B, dass der mit tabulator einfach weiter springt und dann was einträgt oder etwas löscht dann bestätigt oder so in der art, also all das, was ich mit der tastatur machen...
    Wie geht das und was brauche ich dafür:confused:

    Gruß Killerdesperado...

    PS: Thx schon mal!!!

    :nospam: :bitte: :nospam: :bitte:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sven-Uwe Alarm!

    Und was geschrieben werden soll, lutscht sich das Script aus den Fingern? :confused:
     
  3. ein Benutzername zB... für Online Programme... oder was war mit deiner Frage gemeint?
    Und eine wiederhol funktion wäre nicht schlecht...
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. Thx für die Spam!:ironie: :nospam: :bitte:
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Sven-Uwe oder nicht, vielleicht kommste ja hiermit weiter und sparst Dir (und uns) weitere Anmeldungen:

    http://www.freewaretest1.de/fwt/tb1/autoit260.html

    P.S.: mit besten Grüßen eines Ex-Fast-Beinahe-Mods, der das Elend hier nicht mehr sehen kann! :rolleyes: :D
     
  7. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    mag jetzt zwar doof klingen, aber an meim alten PC hab ich mal ´n Programm geschrieben, welches zuvor definierten Text (in ner Textbox halt) in nem bestimmten Intervall wieder an das gerade geöffnete Programm weitergibt (in VB.net über SendKeys())

    War allerdings bloß, um meine Schwester mit einem laufenden "Du Depp {neue Zeile} Du Depp {neue Zeile} ..." alle 0,1 Sekunden zu ärgern...

    Gehen würde sowas also schon... (Jeder hat andere Gründe für so´n Programm)

    mfg Tenschman
     
  8. Neal X

    Neal X ROM

    @ Killerdesperado...

    Probiers doch mal mit dem Programm AutoIT, zu finden auf dieser Seite http://www.autoitscript.com/. Das Programm kann sogar auf gewisse Ereignisse reagieren. Programierte Scripte gibt's bei Google.
     
  9. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

  10. cyby2005

    cyby2005 Guest

    Am simpelsten geht dies auch mit MacroX zu realisieren! :)

    Millsoft.com Softwareentwicklung: Willkommen
    MacroX: Download

    Wobei dieses Programm damals keine Freeware war ^^

    So wie AutoIt Script Home Page welches auch nicht schlecht ist um simple Tastatureingaben zu wiederholen!

    Ganz nützlich für Votings, oder online Games ^^
    oder um Leute zu ärgern wie es ja schon mittels dem Scripts erläutert wurde ^^

    Das ganze kannst dir natürlich auch Programmieren!
    z.B. mittels Virtuellen Keys bei C++ dürfte dies realisierbar sein!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page