1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm startet plötzlich nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by Foogo, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Foogo

Foogo Byte

Hallo ich versuche schon seit 2 Tagen Pogecad smart (ähnlich wie Autocad)auf meinem Rechner wieder zum laufen zu bringen.

Dazu ein paar Fakten:

+Betriebssystem: Vista :aua:
    +bis vor 3-4 Tagen ging das Programm einwandfrei
    +es starten zwar das Begrüßungsfenster aber nachdem ich dieses schließe öffnet sich nicht das hauptfenster
    + ich habe die selbe setupdatei auf einem anderen rechner installiert und es läuft tadelos +ich habe in der zwischenzeit diverse programme installiert: darunter: nero, software für ein DVB-T stick...ect
    +habe das programm schon mal mit revo uninstaller deinstalliert und auch schon repariert...nützt nichts
    +systemwiederherstellung habe ich auch versucht hat aber auch nichts gebracht
    +habe die exe datei dabei vom Programm depends überprüfen lassen damit ich rausfinde auf welche DLL`s sie zugreift. 1 fehler der aber auch bei allen anderen programmen angezeigt wird die auch einwandfrei laufen
    +habe viele Prozesse über Taskm. beendet bevor ich das programm gestartet habe->keine wirkung

für Hilfe wäre ich echt Dankbar

grüße
    Foogo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Foogo

Foogo Byte

Ja das ist das Programm.
    Das mit den Administratorrechten ist zwar praktisch hat aber leider in diesem Falle nicht weiter geholfen.

4. deoroller

Was steht denn in der Ereignisanzeige dazu?

5. Foogo

Foogo Byte

Leider nicht viel wenn ich drauf klicke erschein keine neue fehlermeldung ich habe nur eine alte die vielleicht bei der neuinstallation oder so ähnlich aufgetreten ist:

hab sie mal eingefügt

Fehlerbucket 228144237, Typ 5
    Ereignisname: PCA2
    Antwort: Keine
    Cab-ID: 0

Problemsignatur:
    P1: icad.exe
    P2: 8.0.18.6
    P3: progeCAD® 2008 Application
    P4: progeCAD 2008®
    P5: ProgeSOFT
    P6: 200
    P7: -1
    P8:
    P9:
    P10:

6. deoroller

Damit kann ich leider nichts anfangen. Da ist ja noch nicht mal eine Ereignis-ID.
    Du kannst das aber mal an den Pogecad Support schicken. Vielleicht können die damit etwas anfangen.

7. Foogo

Foogo Byte

Ereignis ID:1001

leider hift mir der progecad support nicht (habe im entsprechendem forum nachgefragt) da dieses produkt nicht mehr rausgegeben wird.

8. deoroller

9. Foogo

Foogo Byte

Das hat XP drauf ich habe das auch schon versucht war leider auch erfolglos. zudem war es bis vor ein paar tagen ja auch auf dem vista trechner kein problem.

sollte alles nichts nützen werde ich den rechner wohl neu aufsetzen müssen

10. deoroller

Hast du jetzt SP1 installiert und vorher kein Service Pack?
    Daran könnte es liegen, dass es mit dem SP1 nicht mehr läuft.

11. Foogo

Foogo Byte

So ich habe jetzt SP1 deinstalliert jedoch komme ich jetzt nach dem NEustart nicht mehr ins Vista rein da er ein Passwort verlangt das ich nie eingegeben habe zumindest weiss ich nichts mehr davon. wie kannn ich das überlisten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page