1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm um .bin Datei zu erstellen? (Aus Ordnern, keine Disk!)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Jokeking, Aug 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokeking

    Jokeking Kbyte

    Guten Abend! :)
    Ich wollte ein PC Spiel ein bisschen modden, d.h. die Sprachdateien übersetzen. Dabei sind die ganzen Dateien jedoch in eine .bin Datei gepackt. Entpacken kann ich diese problemlos mit Winrar. Erstellen kann Winrar nach meinem Wissen jedoch keine .bin Dateien, sondern nur RAR, RAR5 und zip.

    Kennt jemand ein Programm, mit dem ich diese Dateien wieder in eine .bin Datei packen kann? :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    .bin ist keine standardisierte Datei. Üblicherweise ist da Binärcode drin, also nix zum Entpacken.
    Untersuche die einfach genauer und bennen sie nach dem Packen entsprechend um.
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    die dateiendung kann man um ändern wie man lustig ist. daher sagt sie über den inhalt der datei bzw. deren format nicht unbedingt etwas aus.

    wenn winrar die .bin entpacken kann, dann kann es auch "sagen", worum es sich wirklich handelt. die chancen stehen nicht schlecht, dass es diese archive auch schreiben kann
     
  4. Jokeking

    Jokeking Kbyte

    Hi,
    ich möchte euch erstmal für eure Antworten danken. Wie kazhar meinte, kann ich die Dateien durch Änderung der Dateiendung auch wieder mit Winrar zusammen packen, funktioniert wunderbar.

    ABER: Neues Problem, welches mir vorher leider nicht aufgefallen war. Winrar meldet einen Fehler beim Entpacken. Nach geneauer Prüfung fehlt genau eine Datei, die angeblich beschädigt ist und nicht entpackt werden kann. In der Originalen .bin Datei im Spiel funktioniert sie jedoch - entpacken kann ich sie aus der .bin Datei aber nicht.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen kann (geschützt oder so??) und wie ich an diese Datei kommen kann?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schon mal was von falscher FAT-Länge und Lücken in der Datei gehört?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page