1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm um Videos zu "taggen" ? / Qualität von AVI's verbessern ?

Discussion in 'Software allgemein' started by U4Charly, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. U4Charly

U4Charly Kbyte

Hi Leute,

ich suche ein Programm (am besten Freeware) um meine diversen Videos in den unterschiedlichsten Formaten (.avi, mpeg usw.) zu "taggen".

Also ähnlich wie bei einem MP3, die Infos des Videos (Autor, Länge, Genre, Format usw.) herauszulesen und zu bearbeiten.

Weiterhin wäre es super, wenn das Programm oder ein anderes, die Qualität von AVI's (aus dem Internet LEGAL heruntergeladen) verbessern kann um diese nachher in guter Qualität auf DVD zu brennen.

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

1. am besten verwaltest du sie mit winamp, damit kann man sie auch taggen...
    2. wo auch imer du sie "legal" heruntergelden hast, was nicht da ist, kann man auch nicht sehen, heißt: du kannst genausowenig die menge der äpfel in einem korb vergrößern wie du pixel oder informationen zu einem film hinzufügen kannst. natürlich kannst du irgendwas hereintun, dann ist es aber kein film mehr sondern ameisenfußball.

3. U4Charly

U4Charly Kbyte

Naja, ich dachte auch nicht daran die Äpfel zu vermehren, sondern eher daran sie zu waschen oder zu polieren, bzw. die schlechten und schrumpeligen auszusortieren...

Falls das geht ;-)

4. -nixnick-

nein. fehlende bildinformation, die beim convertieren verloren gegangen ist, kannst du nur durch zauberei wieder holen.
    wo hast du so schlechte videos überhaupt her?

5. U4Charly

U4Charly Kbyte

Also, um jetzt keine Gerüchteküche in Gang zu setzen, mal im Klartext:

Ein Bekannter von mir hat alle Folgen meiner amerikanischen Lieblingsserie vom TV aufgenommen als AVI. das sind jetzt zwei Staffeln mit jeweils ca. 20 Folgen. Das war nötig, weil es diese Serie leider nur in der ersten Staffel auf DVD zu kaufen gibt.

Jetzt habe ich diese AVI-Files von ihm und würde gerne das maximale an Qualität herrausholen, um sie später wieder auf DVD zu brennen. Mit Litescribe möchte ich mir diese dann richtig schön fertig machen und in einem Cover-Pack lagern. So wie die erste Staffel.

Die Qualität ist nicht schlecht, aber wenn man was herausholen kann, warum dann nicht?

6. Darkness

Darkness Kbyte

Du weißt das das halb Legal ist. Dein Freund hätte sie dir nicht geben dürfen.

Zur Qualli noch ein Spruch den ich aus der Arbeit habe.
    Hart aber er ist war.

7. U4Charly

U4Charly Kbyte

Wirklich? Ich dachte immer, dass man aus dem TV aufnehmen darf :confused:

8. -nixnick-

klar darf er. aber nur als privatkopie.

9. U4Charly

U4Charly Kbyte

Ist ja auch nur eine Privatkopie. Weder er noch ich verdienen damit etwas. Eben eine kleine Aufmerksamkeit unter Fans.

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das geht nicht, da diese Informationen üblicherweise nicht vorhanden sind. So was gehört eben nicht zu den Standard-Informationen, die im Datei-Header vorhanden sind. Es sei denn, du trägst sie (wie oben gesagt über Winamp) selbst ein.

11. Darkness

Darkness Kbyte

Finde ich auch nicht schlimm, darum sage ich ja auch halb Legal. Es geht auch nicht darum ob einer etwas dran verdient. Einzig und allein ist entscheidend ob der Nutzer auch die Aufnahme gemacht hat.

12. unnamedusa

unnamedusa Byte

Boah leut legal , halblegal , illegal , is völlig am thema vorbei . Außerdem werhat nich ein album vm freund gekriegt , das si breits illegal , also das solte jezz nich da sproblem sein .

-- es ist NICHT illegal -----

Tagger gibt es NICHT. Da hilft nur winamp , gib doch infach mal google : video tagger ein oder so

13. -nixnick-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page