1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

programm um webseiten zu erstellen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by methusalem3000, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

    kennt jemand nen gutes programm, um damit webseiten bzw ne homepage zu erstellen?

    wenn ich bei google suche, gibts da nur angebote wo man für zahlen muss

    also sollte schon kostenlos sein, bzw zumindest wo man keine monatliche gebühr zahlen muss.............

    mfg
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Ein gutes Programm hast du im Zweifelsfall schon auf deinem Rechner: Notepad. Für die Grundbedürfnisse langt sowas schon...

    Wenn du ein passendes Programm - damit meinst du entweder einen WYSIWYG-Editor, Codeeditor mit Syntax-Highlighting oder schlicht und einfach einen Online-Generator oder CMS.

    Deshalb: Was stellst du dir vor? Was willst du an Zeit investieren um sich ins Programm einzuarbeiten? Wie siehts aus mit HTML lernen? Was planst du für eine Site?

    Als Einsteiger dürften folgende zwei Links interessant sein:
    http://de.selfhtml.org/
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999519.html

    Ohne weitere Infos kann man nicht wirklich Tipps für sowas geben...

    mfg Tenschman
     
  3. L-ectron-X

    L-ectron-X Guest

  4. Wenn du ein Programm mit textbasierende Auszeichnungssprache suchst, kann ich PsPad empfehlen. Dieser Editor ist Freeware. Die Sprache dieser Software ist vielseitig, und unterstützt auch Deutsch. Ein eingebauter Validator ist genauso vorhanden, wie ein internen Browser.
     
  5. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    Meine Empfehlung ist Notepad++. Diesen Editor verwende ich selbst sehr gerne.

    Viele Grüße
    Farbmond
     
  6. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Oder HTML-Kit
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page