1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm verlangt zum Downloaden das Internet, welches fehlen soll!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Ebvent, Mar 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebvent

    Ebvent Byte

    :mad::mad::mad:
    Erbitte Hilfe für folgendes Problem:

    Ich habe u.a. einen PC -DELL, Win 7 Home Premium, 64 Bit.
    Nunmehr wollte ich eine Programm von Softonic mit dem Softonic-Downloader herunterladen, - aber ich erhalte dann immer diese Meldung:
    <Es besteht keine Verbindung mit dem Internet. Bitte versuchen Sie sich erneut und versuchen Sie es noch einmal>.
    Ähnliche Meldungen erhalte ich auch bei anderen Programmen, wenn diese auf deas Internet zugreifen müssen.

    Ich habe aber eine funktionierende Internetverbindung, sowohl als dLAN und WLAN und zudem ein Intranet eingerichtet, was ebenfalls, sogar mit PC und Mac funktioniert.
    Alle Browser lassen mich ins Internet.
    Woran kann es liegen?
    Kann mir einer eine genauere Hilfe anbieten?
    Bisher hatte ich hier im Forum immer mit Auskünften und Hilfen Glück und deshalb auch heute wieder hier der Hilferuf.
    Mein Provider ist übrigens <Kabel Deutschland>.

    Für Eure Antworten schon einmal hier ein großes Dankeschön.
    Ich finde es immer wieder schön, wenn sich hoer im Forum Menschen um die Problemlösungen anderer Bemühen.
    Also noch einmal ein Dankeschön an diejenigen, die mir helfen wollen.
    Gruß Ebvent
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist in den Internetoptionen eine Proxyverbindung eingerichtet?
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hallo!
    Ich mache um diesen Softonic-Downloader einen riesigen Bogen. In den meisten Fällen findet man das/ein Programm auch als Offline-Vollversion bei anderen Anbietern.
    Gruß Eljot
     
  4. Ebvent

    Ebvent Byte

    Hallo, Eljot und deoroller.
    Zunächst Danke für Eure Mühen!
    !. Proxyserver ist nicht eingetrichtet!
    2.Diese Meldung tritt auch bei anderen Programmen, die ein Update verlangen, so z.B. <slimdrivers>, auf.
    Sobald die Meldung kommt, dass ein update vorliegt und es empfohlen wird, zu installieren, kommt diese Meldung über ein fehlenden Internetanschluss.
    Aber alle Browser haben Kontakt mit dem Internet über WLAN und dLAN.
    Habt Ihr noch eine Empfehlung für mich?

    Gruß Ebvent
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Könnte an der Firewall liegen.
     
  6. Ebvent

    Ebvent Byte

    Hallo, Kiton,

    nach langem Probieren an der Firewall habe ich tatsächlich Dank Deines Hinweises den Fehler gefunden.
    Ich habe probeweise die Firewall in Windows 7 ausgeschaltet.Kein Erfolg!
    Dann die Firewall in <GData> ausgeschaltet und der Kontakt der einzelnen Programme zum Internet funktionierte wieder.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Firewall von Windows reicht.
    Eigentlich hatte ich an den Einstellungen nie etwas vorgenommen, so dass nach der Installation von GData alles,-auch mit der aktivierten Firewall von Windows, die Verbindungen der Programme zum Netz immer klappten.
    Sollte ich vielleicht noch etwas beachten bzw. konfigurieren?
    Vielleicht gibt es noch einige Anregungen für mich an dieser Stelle!

    Aber allen erst einmal ein Dankeschön für die Hilfen und, da heute Ostersonntag ist, ein schönes Osterfest mit dem dafür notwendig schönem Wetter.

    Gruß
    Ebvent
     
  7. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page