1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

programm verschlüsselt

Discussion in 'TV & Video' started by wolfrein, Oct 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfrein

    wolfrein ROM

    meine dvbt-box funktioniert ja ganz hervorragend, aber:
    bei 4 Programmen bekomme ich die Meldung: Programm ist verschlüsselt (N24, rtl2, kabel1, superrtl - alles Programme, die über Satellitenschüssel einwandfrei zu empfangen sind).

    wo liegt mein Problem ? :rolleyes:

    greet$
    wolfrein
     
  2. wolfrein

    wolfrein ROM

    schon geklärt.
     
  3. schihe

    schihe ROM

    Wo lag denn das Problem? Bei mir kommt bei einigen 3. Programmen nämlich auch nur die Meldung: verschlüsselt.
     
  4. ulrik

    ulrik Kbyte

    Empfangssignal zu schwach- Antennenverstärker zusätzlich einbauen.
    Die Meldung ist eine "Universalerklärung", die immer (auch bei meiner settopbox) eingeblendet wird, wenn ein schlechter bis unmöglicher Empfang ansteht.
    Da Dgital, gibt es wie beim alten Analog-Empfang, kein Rauschen, Schneegestöber oder Ähnliches, sondern nur ein Entweder, Oder:
    Entweder ist das digitale Signal voll angekommen oder es erscheint der besagte Hinweis.
     
  5. schihe

    schihe ROM

    Schönen Dank für den Hinweis! Habe schon so etwas vermutet, bekomme hier in Hamburg wohl Signale von verschiedenen Sendeanlagen mit regional unterschiedlich belegten Sendern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page