1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Herunterladen von Videos bei lecker.de

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by finn78, Sep 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finn78

finn78 ROM

hallo
    ich möchte von der seite lecker.de kochvideo downloaden. eventuell will ich auch mal von anderen seiten kochvideos downloaden. welches programm ist für sowas geeignet?
    danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kommt auf deinen Browser an.
    Bei Firefox kann man ein Add-on benutzen.

3. Wenn du von vielen verschiedenen Plattformen mit unterschiedlichen Sicherheitsvorkehrungen herunterlädst, könnte für dich auch ein Screen Rekorder etwas sein. Der nimmt auf was gerade auf deinem Pc abgespielt wird und funktioniert dementsprechend immer. Mit Addons kann es unter Umständen Probleme wegen des Kopierschutzes geben. Ein Beispiel wäre Camtasia allerdings ist das mit 85€ etwas teuer und etwas überdimensioniert für Kochvideos;)
    Ein gut funktionierend Alternative könnte ******* Moviebox für ca 20 € sein.

4. finn78

finn78 ROM

danke für die tipps erstmal.
    ich habe firefox add-on installiert, das symbol bewegt sích nicht auf der seite lecker.de.
    ich habe einen sehr alten pc - läuft da sowas wie screen rekorder? denn nicht das die aufnahme ruckelt. ausserdem habe ich eine GPRS verbindung - deshalb wollte ich downloaden.

5. Wie gesagt Addons kommen oft nicht mit den sich ändernden Sicherheitsmechanismen der Websiten zurecht. Diese Addons sind ja auch meistens Freeware und können nicht wöchentlich aktualisiert werden...
    Hmm naja wenn du einen wirklich sehr alten PC mit schwacher CPU und geringem Arbeitsspeicher hast könnte es schon Ruckler im Video geben. Warum testest du es nicht mal? Von ******* gibt es z.B. auch eine Testversion.

Das Verfahren an sich funktioniert auf jeden Fall ich hab es gerade nochmal kurz getestet.

6. finn78

finn78 ROM

also ich habe screen rekorder verwendet und es sind Ruckler zusehen. ausserdem wird aufgrund der GPRS verdindung das video "gepuffert". gibt es etwas wo man die url eingibt und das video wird direkt runtergelanden?
    danke

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@finn78

Je nach dem wie alt dein PC ist, wirst du auch Ruckler haben, obwohl das Video auf deiner Platte liegt!

Gruss

8. finn78

finn78 ROM

ich downloade andere videos - diese haben keine ruckler wenn diese auf meiner platte sind.
    gruß

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Deshalb auch meine Differenzierung, "Je nach dem"!
    Ich behaupte ja nicht dass es bei dir so sein muss.
    Ich habe hier auch einen alten Schinken stehen, bei dem es ohne Ruckler nicht funktioniert.

Gruss

10. MeGosu

MeGosu Byte

Ich weiß nicht ob die Videos von lecker.de auch umgewandelt werden können. Aber Filsh ist so ein Onlinedienst.

Da muss man lediglich die Videourl eingeben - Format asuwählen - dann wird es umgewandelt und zum Download bereit gestellt.
    Sollte es von lecker.de direkt nicht gehen, würde ich den Youtube-Kanal von lecker.de aufsuchen. Dort gibt es die meisten Videos normalerweise auch und da klappt der Dienst von filsh sicher.

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page