1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Musik aufnehmen von analogen Quellen gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Jojo111, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo111

    Jojo111 Byte

    Hallo,
    Ich suche ein Programm, mit dem ich Musik von analogen Quellen (Platten, Kassetten) aufnehmen und auf dem PC als mp3 oder wav abspeichern kann.
    Ein Arbeitskollege hat mir eine ältere Version der Software Sonic Foundry Soundforge (Version 5.0) gegeben, aber ich glaube der Funktionsumfang und die Tatsache, dass das komplette Programm in Englisch ist überfordert mich da etwas.
    Gibt es da ähnliche Programme in Deutsch und vielleicht auch mehr für Anfänger auf diesem Gebiet?
    Ich wäre froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Gruß,

    jojo111
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Sicher hast du eine Soundkarte oder gleichwertiges. Und dazu gibt es in der Regel eine Install-CD. Da sind nicht nur die Treiber drauf, sondern auch eine Audio-Player-Software. In dieser ist fast immer auch ein Audio-Recorder enthalten. Sonst suche mal im Internet nach Wav-Recorder oder Audio-Recorder. Die gibt es dort sehr häufig als Freeware. Oder eben andere Audio-Player wie musicmatchjukebox ....
    Gruß Eljot
     
  3. Jojo111

    Jojo111 Byte

    @ eljot

    Sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich war beruflich für ein paar Tage unterwegs.
    Erst mal Danke für den Tip.
    Ich habe mir inzwischen sagen lassen, dass mein Nero Brennprogramm (welches ich schon lange benutze) mit den Programmen Wave-Editor oder Sound-Trax die Funktionen die ich brauche auch enthält.
    Aber man lernt ja nie aus. Trotzdem nochmals Danke.

    Gruß
    jojo111
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page