1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Sortieren von Internetseiten

Discussion in 'Software allgemein' started by JOHÖ, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOHÖ

JOHÖ Guest

Hallo,
    da ich sehr viele Internetseiten in den Favoriten gespeichetrt habe auf die ich immer wieder zurückgreife würde ich diese gerne übersichtlich nach Kategorien sortieren.
    Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das gut machen kann, oder noch besser, kann man das nicht auch mit bordeigenen Mitteln gestalten?
    Hat jemand Tipps?
    Danke
    Jochen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dazu braucht man kein etxra Programm. Wie jedoch zu verfahren ist, hängt ganz vom verwendeten Browser ab.

3. JOHÖ

JOHÖ Guest

Ich verwende IE 7. Bisher mache ich es so: Seite > Speichern unter > entsprechender Ordner.
    Gut wäre es wenn ich noch Kommentare, Notizen etc. dazu schreiben könnte.
    Danke

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

willst du nun deine Favoriten oder Auf dem lokalen PC gespeicherte websites verwalten?

5. JOHÖ

JOHÖ Guest

Ich möchte meine Favoriten verwalten. Ich möchte unbegrenzt Kategorien erstellen, eine beliebige Ordnerstruktur gestalten, Notizen und Beschreibungen zu der website hinterlegen können.
    Ich habe jetzt mal das Freewareprogramm GWLinks heruntergeladen. Dies könnte schon in die Richtung gehen.
    Ich dachte nur, man braucht dafür kein eigenes Programm da man ja vieles auch mit den vorhandenen Mitteln machen kann.
    Danke

6. Klicke im IE 7 auf

Favoriten

Favoriten verwalten....

und du kannst dann neue Ordner erstellen dort deine Links einfügen / verschieben usw.

Wenn du lieber den firefox Browser willst (geht halt schneller, und stürzt nicht so leicht ab wie IE)

Klicke Datei | Importieren
    damit du die Favoriten vom Internetexplorer auch hier hast.

Und dann Lesezeichen | LeseZeichen Manager

Hie rkannst du bequem die Links mit der Maus verschieben usw. wie auch im (Datei) Explorer von Windows.

7. kuer.gee

kuer.gee Byte

Im Firefox lässt sich das Ganze noch verbessern durch die Erweiterung "Scrapbook". Evtl. bringt auch die nächste Version Firefox 3 schon eigene Verbesserungen mit.

8. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ja, in die version 3 von firefox soll das neue SQLLite- basierte bookmark- verwaltungssystem "Places" implementiert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page