1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum verändern von Windows Leisten / Icons

Discussion in 'Software allgemein' started by Fish1987, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fish1987

Fish1987 Kbyte

Guten Morgen,

Ja ich bins wiedermal :rolleyes:

Ich habe mich gestern etwas umgesehn (wollte genauer gesagt n nettes Hintergrundbild suchen) und bin dabei auf ein paar sachen gestoßen.

1. Die leiste unten (welche std. mäßig Blau ist) ich habe gesehen dass diese in dem Fall schwarz war (bzw man sie auch in rot/grün/gelb) darstellen konnte.

2. Am rechten Bildschirmrand hatte der "User" kleine Anzeigen

zB Temperatur der CPU , der grafikkarte aber auch so sachen wie (wetter / uhrzeit vor ort , bzw in "Berlin" "New York" "Tokio"

3. Die Icons die der "User" verwendet hat sahen richtig "Stylisch" aus.

Meine Frage an euch.

Ist das nur unter Windows Vista möglich oder gibts da möglichkeiten dies auch unter XP zu ändern/verwenden

danke im vorraus

mfg
    Fish

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> http://www.mhoefs******/
    oder
    > http://www.chip.de/downloads/VistaMizer_28314673.html
    Aber Vorsicht! Etliche Systemdateien werden verbogen, die das System instabil machen können,
    auch wenn der Autor das Gegenteil behauptet. Es ist jedoch ein Rollback möglich.
    Auf einem XP-Testsystem bei mir lief zumindest WinFlip und VisualTaskTip fehlerfrei. Bei Änderungen an der Explorershell wäre ich vorsichtig.

4. Fish1987

Fish1987 Kbyte

@Fettbemme

ja genau sowas meinte ich :danke:

5. Fettbemme

Das was ich da aufgelistet habe sind die 4 Themes, die von Microsoft signiert sind. Es müssen also keine Patchereien an der UXTheme.dll vorgenommen werden.

Wenn Du diese DLL patchen tust, dann wirst Du noch viel viel mehr "Themes" finden. Google einfach nach "Themes+Windows XP" oder ähnlichem.

6. Fettbemme

Das was ich da aufgelistet habe sind die 4 Themes, die von Microsoft signiert sind. Es müssen also keine Patchereien an der UXTheme.dll vorgenommen werden.

Es gibt auch noch ein "Embedded Theme" findest Du auch über Google.

Wenn Du diese DLL patchen tust, dann wirst Du noch viel viel mehr "Themes" finden. Google einfach nach "Themes+Windows XP" oder ähnlichem.

7. Fish1987

Fish1987 Kbyte

HI

hab mich jetzt unter google mal schlau gemacht doch irgendwie scheint dass bei mir nich zu funken :(

ich lad mir unter

www.themexp.org ne beliebiges theme runter, installier es.

Kopier die sachen dann wie verlangt und G:\Windows\Resources\Themes

Doch wenn ichs nun auswählen will . is irgendwie alles gleich (oder ich bekomm nur das win 2k design.

Desweiteren hab ich jetzt ne fehlermeldung sobald ich IE schließe.

"Microsoft Visual C++ Runtime Library"

Runtime Error

G:\Programme\Internet Explorer\iexplorer.exe
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusal way. Please contact the application´s support team for more information.

Danach kann ich nur auf "OK" klicken und ich bekomm ne meldung dass IE nicht reagiert und sofort beendet werden muss.

:(

mfg
    Fish

8. Fish1987

Fish1987 Kbyte

okay.

Fehlermeldung ist nun weg

allerdings kapier ich das trotzdem nicht ganz mit den themes :/

bei der 1 readme steht dabei ich benötige

"StyleXP" um das theme zu starten ...

mfg
    Fish

9. mike_kilo

10. Fish1987

Fish1987 Kbyte

hi

wie gesagt die fehlermeldung is weg

neustart und so ...

doch ich bekomms immer noch nich zu laufen

btw: ich hab kein vista sondern xp prof am start :bahnhof:

mfg
    Fish

11. mike_kilo

Ist doch bekannt, daß du XP hast. Ich schrieb ja
    Wenn dein System allergisch auf solche Styling-Tools reagiert, dann lass es ! Das ist schließlich kein Einzelfall. Gewarnt wurdest du ja.
    Mach ein System-Restore, fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page