1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zur Umwandlung von .wmv in .mpg (DVD Author tauglich)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Anfänger111, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche ein Programm, dass ein .wmv Video in ein .mpg Video umwandelt, welches ich ohne weitere Codierung für eine DVD mit TMPGenc DVD Author benutzen kann. Der Qualitätsverlust sollte bei der Umwandlung entsprechend möglichst gering sein, auch Dinge wie ein verändertes Bildformat im Vergleich zur Ausgangdatei (z.B. plötzlich dicke schwarze Balken oben und unten) sollten ausbleiben.
    Letztes wichtiges Feature sollte eine Batch Funktion sein, mit der ich mittels Markieren mehre Dateien in einem Ordner aufeinmal dem selben Encodierungprozess unterziehen kann. Kann mir jemand eine solche Software nennen? Ich habe einige Topics vorher ein geschlossenes Thema zum selben Gebiet gesehen, dort war die Fragestellung jedoch nicht wirklich eng genug, sodass ich auch unter Hinzunahme des Fakts, dass der andere Thread ein Jahr alt ist, diesen eröffnet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na da fällt mir doch glatt das Schwester-Tool von TMPGEnc DVD Author ein: TMPGEnc 3.0 XPress

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also mit Nero kannst du mit wmv-Dateien in einem Arbeitsschritt eine fertige DVD erstellen.

4. soletan

soletan ROM

Naja, ganz so leicht scheint das nicht mit Nero zu gehen. Ich habe hier eine WMV aus Fotostory und Nero Reloaded ist nicht imstande sie zu importieren. WMV ist ja auch nur ein Containerformat und selbst wenn man die nötigen Codecs (ich habe hier ein Windows 2000, unter XP sind diese inklusive) für die Wiedergabe der WMV-Datei im Mediaplayer herunterlädt, so akzeptiert Nero Vision Express 3 darum die Dateien noch lange nicht.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also meine mit WMM erzeugten wmv-Files wurden von Nero problemlos in eine DVD umgewandelt.
    Dauerte nur etwas lange.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page