1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zur Webseitengesatltung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by mail-alex, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mail-alex

mail-alex Byte

Hallo,

ich möchte unkompliziert aber dennoch anspruchsvolle Webseiten erstellen. Die Ideen sind da aber jetzt fehlt noch die passende Software !!!

Wer kann mir Programme emfehlen? Es sollte möglichst aus dem Freewarebereich sein. Sollte es als Freeware aber kein Programm geben was mit einem Kaufprodukt mithalten kann, dann bin ich auch für eine Kaufsoftware zu haben !!!

Danke für eure Ratschläge !!!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kaufen: Netobjects

4. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Da gäbs zum Beispiel den NVU Kompozer, eines der umfangreichsten, vollkommen kostenlosen WYSIWYG-Programmen, also man gestaltet eine Website wie in Word und sieht so gleich das Ergebnis.
    Wenn du auch längere Einarbeitungszeit aufbringen kannst, wär vielleicht ein CMS was, wie zum Beispiel Joomla. Dazu gibts tausende von Website-Vorlagen bereits im Internet, und der Galileo-Computing-Verlag stellt dazu noch ein wirklich 100% verständliches openbook bereit, aber wie gesagt, man muss sich halt etwas einarbeiten.
    Der NVU Kompozer trifft wohl eher das, was du suchst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page