1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme auf externe schieben

Discussion in 'Software allgemein' started by schastef, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schastef

schastef Byte

Hallo leute,

mein problem ist, das auf meiner partition c auf der mei windows xp ist nur noch 316 MB von 29 GB frei sind.

Daher wollte ich fragen ob ich die ganzen spiele und programme auf c einfach auf meine externe verschieben kann ohne diese neu zu installieren?

schonmal danke für eure antworten.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, das geht nicht.

3. schastef

schastef Byte

auch nicht wenn ich sie auf die partition d schiebe?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auch das geht nicht. Während der Installation wurde der Laufwerksbuchstabe "C:" vereinbart. Der findet sich in jeder Menge von Programmeinstellungen, die in der Registry und den Konfigurationsdateien der Programme hinterlegt sind.

5. schastef

schastef Byte

achso ok.

dann bleibt mir wohl nur die möglichkeit alles neu zu installieren

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hilft erst mal eine Bereinbigung des Laufwerks.
    Und dann sollte man mal die Einstellungen überprüfen. Insbesondere der Internetcache ist oftmals viel zu groß eingestellt.
    Und dann würde ich eine Anpassung der Partitionszuordnungen erheblich sinnvoller finden.

7. schastef

schastef Byte

ich bereinige alle datenträger regelmäßig mit Tune Up reicht das ?

wo kann ich die einstellungen des laufwerks ändern und was ist mit anpassung der partitionszuordnung gemeint?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich halte vn diesem Programm überhaupt nichts. Windows hat doch selber eine Bereinigungsfunktion.

Das hängt erst mal davon ab, wie der jetzige Zustand ist.

9. schastef

schastef Byte

ok habe die bereinigung jetzt über windows gemacht das hat mir ca. 300 mb mehr gegeben.

Es ist eine 80 GB festplatte verbaut partition C: ist 29GB groß und hat jetzt 500 MB freien Speicher.

Partition D: ist 45 GB groß und hat noch 28,5 GB freien speicher.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wo befindet sich der (oder die) Ordner "eigene Dateien"?
    Den könnte man ganz problemlos nach "D:" verschieben.

11. schastef

schastef Byte

dieser ordner ist schon auf partition D.

Am größten auf partition C ist der ordner programme mit 17GB.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sind denn diese 17GB auch berechtigt?
    Oder gibt es da noch temporäre Dateien von einigen Programmen?

Ansonsten mit einem geeigneten Programm "D:" verkleinern und "C:" vergrößern.

13. schastef

schastef Byte

sind berechtigte 17 GB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page